Jump to content

Rumors ... Viltrox 85mm F1.8 Autofocus Lens for Fujifilm X


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Naheinstellgrenze liegt bei 70cm. Hab jetzt mal Versucht ob es sich mit Fujis Zwischenringen verträgt. F1.8 und 16mm Zwischenring.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bwing
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Das für meinen Geschmack die geringe Tiefenschärfe für solch ein Motiv  aus dieser Perspektive zu gering ist 😀...

Danke für deine Antwort.

Bei 50cm Abstand ist die Schärfentiefe noch 2mm. Mir ging es hier um Farbe Struktur und Bokeh und nicht darum die Blüte komplett scharf abzubilden. Der unruhige Hintergrund jedenfalls ist komplett verschwunden.. 

bearbeitet von bwing
Dank vergessen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin weiß man inzwischen, dass das Glas für Kleinbild gerechnet ist, daher relativ schwer baut (Filtergewinde 72mm, Gewicht über 600g) und an Fuji auch mühelos bis zum Rand gut abbilden dürfte.

Die E-Mount-Version für KB/APS-C ist angekündigt: https://www.bhphotovideo.com/c/product/1470585-REG/viltrox_pfu_rbmh_85mm_f1_8_stm_e_mount_85mm_f_1_8_lens_for.html

Tests scheint es keine neuen zu geben, immer wieder findet man den einen Influencer/Fotoblogger, der das Objektiv schon vor Veröffentlichung getestet hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Mein Viltrox 85 ist inzwischen auch da. Ein erster Eindruck und die beiden ersten, kurzen Tests sind positiv. Der Vergleich mit dem 90er Fuji meines Freundes steht noch aus. Ich benutze es vorwiegend an der X-H1. An der X-T20 ist es etwas zu wuchtig. Ausserdem habe ich mit der H1 den IBIS. Foto: Der Bauer, der der Legende nach (Auf der schwäb'schen Eisenbahn...) seinen Geißbock am Zugende anbindet am Bahnhof in Durlesbach. 😉 Verkleinert auf 1440x1080

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb harry09:

Ich habe es bei einem eBay Händler namens Obocool in Hamburg für 295 Euro gekauft. Hat alles reibungslos geklappt.

Bei diesem Händler habe ich auch gekauft (20€ weniger). Artikelstandort ist angeblich Hamburg, aber die Lieferung dauerte 10Tage.
Wenn ich die Trackingnummer eingab, erschienen Informationen von DHL, allerdings mit dem Zusatz, es werde über "Royal Mail" versendet.
Kam wohl tatsächlich aus GB. Aber egal, letztlich lieferte DHL im erwarteten Zeitraum gut verpackte Ware. Ich bin zufrieden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, meins ist da. der erste fotospaziergang hat hauptsächlich blümchenbilder ergeben. das teil hat für mich voll funktioniert und genau die bilder geliefert, die ich wollte.

der härtetest für mich kommt aber diese woche, da hab ich zwei aufträge, bei denen ich das 85er einsetzen will:
zum einen eine lesung in einer buchhandlung am abend bei eher mäßiger beleuchtung (und ohn blitz, versteht sich!) und zum anderen ein strassenfest hier im kiez. in beiden fällen war bisher das 55-200 im einsatz.

beide bsp-bilder an derXT20 ooC, leicht abgeblendet, filmsim. Cc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fred_C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...