Jump to content
Enzio

Rumors ... Viltrox 85mm F1.8 Autofocus Lens for Fujifilm X

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NA SUPER!

Ich habe gerade den Test - hier im Post vom 31.Mai 2019, The Big Battle - gesehen.

Da ist zwischen dem Viltrox 85 mm und dem Fuji 90 mm ein Unterschied wie teilweise Tag und Nacht! Das wird auch glaubhaft mit Beispielbildern und Testcharts belegt.

Nun habe ich kurz danach einen neueren Test gesehen - da ist kaum ein relevanter Unterschied zum Fuji 90 mm. Das wird auch glaubhaft mit Beispielbildern und Testcharts belegt. Da ist nix mehr von den Mängeln des Viltrox zu sehen, was der erste, frühere Test aufzeigte.

DAS KANN SO NICHT SEIN!

Meine Frage: liegt sowas am Test - oder daran, dass spätere Produktionen einfach besser sind?

Grund meiner Frage: das Viltrox 85 mm Mark II habe ich und bin zufrieden damit - wollte mir aber auch das 56 mm zulegen, welches am 20. Sept. erscheinen soll. Wenn ich hier solche Unterschiede bei früherem und späterem Test sehe, frage ich mich, ob es bei Viltrox ratsam ist, zu warten und nicht schon bei Neuerscheinung zu kaufen.

Was ratet ihr?

Gruß George

Hier der aktuelle Test - der mich in Zusammenhang mit dem früheren Test hier (The Big Battle) verwirrte:

Edited by GeorgeTheMerlin

also ich hab mein V85er sehr zügig gekauft, war damals auch noch deutlich preiswerter. ich bin sehr zufrieden mit den optischen leistungen. mark I ist halt ein bisserl schwer, aber das wusste man vorher. ich werde mir auch zügig das 56er zulegen, wenn es keine katastrophenberichte gibt. tests sind halt nur tests. ich geb da nicht allzuviel drauf.