Jump to content

x pro2 commander funktion des EF X20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum EF X 20:

Diesen Blitz habe ich oft als Slave zusammen mit meiner X100T genutzt und das funktionierte auch immer gut. Nun dachte ich, dass man den EF X 20 auch auf der XPro2 als Commander einsetzen kann, um damit zum Beispiel meinen SB 900 auszulösen. In den Blitzeinstellungen der Kamara gelingt es mir aber nicht diese Funktion einzustellen. Hier im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden, und mittlerweile ahne ich auch, dass diese Funktion nicht für den EF X20 vorgesehen ist. Daher meine Frage an die erfahren Fuji Fotografen: Ist die Commander Funktion für den EF X 20 nicht einstellbar? 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß 

Lutz

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, ich vergass: um an die P2 als Nicht-TTL einen Blitz anzuschliessen, wird ein Kabel benötigt, das Male-Male Stecker aufweist, um wiederum einen Blitzschuhwürfel anzuschliessen, auf dem dann der EF-20 aufsitzen muss (ob der EF x20 einen Kabelanschluss hat, weiss ich nicht). Male-Male-Kabel fand ich in sehr kurzer Ausführung bei Ebay (vielleicht bin ich gerade Monopolist). Nur so einen Blitzwürfen mit Mittenkontakt ! (es gibt andere) auf die P2 zu setzen, kann mglw. den Blitz zu sehr ins Bild wirken lassen (weil jedenfalls der EF 20 nicht seitlich schwenkbar ist; ihn mit WW-Streuscheibe und noch einem Papier etc. abzudecken, sollte auch klappen). Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commander-Blitz: EF 24 -2, Schatten werfend, P2; von rechts kommt ein 300 Ws, kleinste Stufe. So geht es also nicht mit dem CB, der versteckt werden muss, wenn das "Bild" nicht gefällt. Gruss, lars

(Bild einstellen klappt nun doch)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Bildladen ging jetzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...