Jump to content

VILTROX Adapter - Ist das eine Alternative??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

im Internet habe ich folgenden Adapter entdeckt.https://www.amazon.de/ef-fx1-Autofokus-Objektiv-Mirrorless-X-T1-x-t2-x-t10-x-t20-A1-x-a2-x-a3-x-a5-x-a10-x-a20-X-E1-X-E2-x-e3-x-e2s-x-h1-X-Pro1-x-pro2/dp/B07G42WXZJ/ref=sr_1_18/260-9656155-1910234?ie=UTF8&qid=1538484412&sr=8-18&keywords=viltrox+ef

Hat da jemand Erfahrungen damit? Kostet ja ca. die Hälfte von Fringer und Co.. Aber wenn's nix taugt, ist's auch viel zu teuer 😜

Danke schonmal für Eure Beiträge

Grüße

Bertl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mFT fand ich bisher alle manuellen Adapter für andere Objektive schlechter gemacht als für andere Kamerahersteller (zusätzlich zum größeren Sensor-Stack). Ich kenne diesen AF-Adapter von Viltrox nicht, aber zumindest die Zwischenringe für Fuji von Viltrox haben bei mir funktioniert.

Habe nicht alles in dem Video gesehen, aber wurde dort etwas über die Funktion des Bildstabilisators in den Objektiven gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,
ich habe mir den Viltrox ef-fx1 Adapter bestellt, Autofokus funktioniert bei statischen Motiven ganz gut (pumpt ab und zu etwas), bewegte Motive habe ich noch nicht getestet, nur arbeitet der IBIS der X-H1 leider nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Getestet habe ich mit Fuji X-H1 und Canon ef 85 f1.8. Firmware des Adapter ist 1.11.

Gruß Klaus

 

bearbeitet von wolle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ja interessant! Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt. Heißt ja, man könnte jetzt die Gläser von Sigma, Tamron und natürlich Canon verwenden.

Hier wäre ich auf ein paar Erfahrungen sehr neugierig. 

Sigma 1.8/135 Art wäre so eine sehr interessante Linse, wird natürlich mit dem Adapter ein riesen Klopper.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hooky69:

Das ist ja interessant! Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt. Heißt ja, man könnte jetzt die Gläser von Sigma, Tamron und natürlich Canon verwenden.

Hier wäre ich auf ein paar Erfahrungen sehr neugierig. 

Sigma 1.8/135 Art wäre so eine sehr interessante Linse, wird natürlich mit dem Adapter ein riesen Klopper.

Hallo

Hier ein kurzes Video dazu: (Fringer Adapter sollte besser sein als der Viltrox), kostet etwa $300

https://www.youtube.com/watch?v=a5Y3zg8xwWg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hooky69:

Das ist ja interessant! Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt. Heißt ja, man könnte jetzt die Gläser von Sigma, Tamron und natürlich Canon verwenden.

Hier wäre ich auf ein paar Erfahrungen sehr neugierig. 

Sigma 1.8/135 Art wäre so eine sehr interessante Linse, wird natürlich mit dem Adapter ein riesen Klopper.

Hier noch etwas zur X-T3 mit dem Fringer Adapter und einer kommenden neuen Frimware. 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=81&v=yu2zkC03QNI

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe eine X-H1 und den EF-FX1 mit dem Sigma 150/2.8 APO MACRO DG HSM.

habe nun etwas herumprobiert, leider funktioniert des Af eher selten. Da ich das Objektiv jedoch für Macrofotografie nehme kann ich darauf verzichten, jedoch nicht auf die Blendenverstellung und den IBIS. Diese funktionieren sehr gut Exifdaten werden auchübertragen.

Nun habe ich dennoch eine Frage. Bei mir wird die Firmware 2.15 angezeigt. Diese finde ich jedoch nirgendwo auf der Viltrox Seite.Hier endet die Firmware mit 2.14. Kann mir ads je,and erklären?

 

 

bearbeitet von MarkusS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.3.2019 um 13:50 schrieb MarkusS:

Habe eine X-H1 und den EF-FX1 mit dem Sigma 150/2.8 APO MACRO DG HSM.

habe nun etwas herumprobiert, leider funktioniert des Af eher selten. Da ich das Objektiv jedoch für Macrofotografie nehme kann ich darauf verzichten, jedoch nicht auf die Blendenverstellung und den IBIS. Diese funktionieren sehr gut Exifdaten werden auchübertragen.

Nun habe ich dennoch eine Frage. Bei mir wird die Firmware 2.15 angezeigt. Diese finde ich jedoch nirgendwo auf der Viltrox Seite.Hier endet die Firmware mit 2.14. Kann mir ads je,and erklären?

 

 

Hallo Markus, das ist interessant, ich habe die Version 2.14 drauf und damit funktioniert IBIS halt nicht, kannst du mir deine FW Version 2.15 per Mail zusenden an wolls@gmx.de. das wäre klasse. Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wolle:

Hallo Markus, das ist interessant, ich habe die Version 2.14 drauf und damit funktioniert IBIS halt nicht, kannst du mir deine FW Version 2.15 per Mail zusenden an wolls@gmx.de. das wäre klasse. Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wenn du mir sagst wie ich die firmware vom Adapter runter bringe gerne. Habe diese am Adapter und habe Viltrox auch angeschrieben noch keine Reaktion darauf bekommen.

Beste Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...