Jump to content

Bildnummer


Empfohlene Beiträge

 

Wenn du willst, dass der Bildzähler von 0 anfängt musst du folgendermassen vorgehen. (Reihenfolge genau einhalten)

1. Speicherkarte einsetzen/Einrichtung/Datenspeicher Setup/Bildnummer NEU

2. Einrichtung/Benutzer Einstellungen/Formatieren

Wenn du jetzt ein Foto machst, siehst du dass der Bildzähler auf 0 geangen ist. 100-0001. Jetzt kannst du im Datenspeicher Setup die Bildnummer wieder auf KONT. setzen. So geht der Bildzähler kontinuierlich weiter auch wenn du die Speicherkarte mal zwischendurch formatierts oder eine andere verwendest, die du ja auch vor der Verwendung unbedingt in der Kamera formatieren musst. Siehe auch BA Seite 213. Viel Erfolg und Grüsse, Tony

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tommyro:

Alles gut, mir ging es ehrlich gesagt um Beides, wobei ich keine wirklichen Zweifel daran hatte, dass die Cam neu ist...! Hat mich nur gewundert.

Vielen Dank!

Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt ;) ...

Meine SD-Karten werden auch nur immer in der selben Kamera verwendet, weil sonst die Nummerierung durcheinander gerät.
Das ist bei fünf Fujis nicht immer einfach :) - obwohl die X-S1 und die F660EXR kaum noch zum Einsatz kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...