Jump to content

Bilder von der XT3 auf den PC übertragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag, ich bin der Jens und neu im Forum. Ich bin vor 4 Tagen von Canon auf das Fuji X System umgestiegen und bin jetzt schon begeistert! Allerdings muss ich feststellen das beim Import der Bilder von der Kamera auf den PC über USB die Übertragung sehr schlecht ist, bei Canon war es nicht so! Sicherlich gibt es die Möglichkeit die SD Karten in ein Lesegerät zu stecken und von dort auszulesen, aber ich hab es gerne sehr bequem :D deshalb meine Frage hab ich etwas übersehen oder sind die Fuji Controller wirklich nicht die schnellsten?

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kabel hab ich's schon lange nicht mehr probiert. Das Kartenlesegerät ist für mich praktikabler.

Bei Fujifilm gibt es ein Programm, ich weiß aber nicht, ob es damit schneller geht. Manchmal hilft es auch ein anderes Kabel zu probieren.

https://fujifilm-x.com/global/stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/x_acquire/win/

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens. Was heisst für dich schlecht? Könntest du eine Agabe machen wie lange der Import für 10 Bilder geht. Ich werde dann bei mir die gleiche Messung auch machen. Ich habe den Eindruck das es bei mir über das Kabel sehr flott geht. So können wir eruieten ob es ein Prblem ist und wo der Fehler liegt. Es wäre wichtig, dass du die Bildgrösse genau definierst. Zum Beispiel  L 3:2 Fine und Raw. Grüsse, Tony

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei dem verwendeten Betriebssystem / Programm keine Übertragunsgrate angegeben? Dann könnte man sich den Umweg über die Bildergröße und die Zeit sparen. 

Welche Spezifikation hat das Kabel, USB3.0, USB3.1 Gen1, Gen2? Und welche der Anschluss am Computer?

bearbeitet von MK Y
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe USBII und die Datenübertragungsrate kenne ich nicht.
Ich habe deshalb einmal die Übertragungsgeschwindigkeit gemessen.

10 Bilder Bildgrösse L 3:2/Bildqualität F + RAW
20 Dateien 670 MB
Speicherkarte SDXC II /3/10  150MB/s

Übertragungsgeschwindigkeiten:
Mit Fine Pix Studio = 42 sec
Manuell = 36 sec (Daten in der Kamera geholt)
Mit Kartenleser = 35 sec

10 Bilder Bildgrösse L 3:2/Bildqualität F
10 Dateien 118 MB

Übertragungsgeschwindigkeiten:
Fine Pix Studio = 9 sec
Manuell = 8 sec
Kartenleser = 6 sec

Ich habe das ganze noch gemacht mit der
Speicherkarte SDXC I/3/10  95MB/s
Ich konnte keinen Unterschied in der Übertragungsgeschwindigkeit feststellen.

Grüess, Tony

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim.

Ja es hat mich selber auch interessiert. 

Vor allem auch noch wegen eines Problemes.
Wenn ich die Daten Manuell hole.
Also im PC Explorer die Kamera aufrufe und die Bilder per Dag und Drop auf den PC hinüberziehe stellt die Übertragung ab und es erscheint die Fehlermeldung "Die angegebenen Daten haben den falschen Typ"
Dieser Fehler kommt aber nur ab und zu.

Vielleicht hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Grüsse, Tony

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Dankeschön für deine mühe und der detaillierten Aufstellung! Ich werde mich frühstens am Wochenende damit beschäftigen können, aber dank deiner Vorlage habe ich einen guten Anhaltspunkt für den Vergleich!

2 Postings weiter oben lese ich ein wenig Ironie ;)

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...