Jump to content

Handgriff MHG-XT2 an der X-T3


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also nochmal......Bei dem, von mir zeitgleich gekauften, Meike Nachbau passt alles genauso wie es sein soll!!

Kein Spalt, keine Lücke, tadelloser Sitz, Akkufach, Speicherkartenfach  störungsfrei und komplett zu öffnen und zu schließen.

Auch die Griffschale passt 100%

Wenn ich 100% schreibe, schließt das alles mit ein, ansonsten würde ich anmerken wenn etwas nicht so ist wie es sein soll.

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOK:

Ich hoffe ja, dass es irgendwann wieder einen LHG-XT3  gibt. Ich finde den an der T1 einfach genial...

LHG-XT kenne ich gar nicht, wie sieht der aus?

Edit: ah ok, vermutlich ist MHG-XT L gemeint, kannte ich auch nicht.

bearbeitet von thardy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HS-Photo:

Da die Abmessungen der T3 anders sind (wenn auch geringfügig), als die der T2, passt zumindest der Original MHG-T2 NICHT. 

Ich benutze den Originalgriff MHG-XT2 an meiner XT3. Es passt, nur lässt sich die Speicherklappe nicht 100% öffnen. Jedoch sind beide Speicherslots einfach zugänglich!

Meiner Meinung nach passt es also.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.10.2018 um 15:58 schrieb MOK:

Ich hoffe ja, dass es irgendwann wieder einen LHG-XT3  gibt. Ich finde den an der T1 einfach genial...

Der wird bald zu haben sein. Immerhin ist er bei Händlern bereits einzeln und im Kombi-Paket mit dem Body der X-T3 gelistet und kann (vor) bestellt werden.

Ich habe meinen im Paket bestellt und die X-T3 bereits von meinem Händler erhalten, den Batteriegriff bekomme ich nachgeliefert.

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pbielert:

Der wird bald zu haben sein. Immerhin ist er bei Händlern bereits einzeln und im Kombi-Paket mit dem Body der X-T3 gelistet und kann (vor) bestellt werden.

Ich habe meinen im Paket bestellt und die X-T3 bereits von meinem Händler erhalten, den Batteriegriff bekomme ich nachgeliefert.

Du meinst (wahrscheinlich) den VG-XT3 (er aber nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 15:28 schrieb mikuz:

Ich habe den MHG-XT2 Nachbau von Meike, der passt genau.

Ich hatte nun auch die Möglichkeit die Passgenauigkeit des Meike Nachbaus (MK-XT2G) an meiner X-T3 zu prüfen. Trotz sehr vorsichtiger Montage gibt es nun an beiden seitlichen Kanten der Bodenplatte zwei kleine Druckstellen/Kratzer, weil der Griff eben nicht passgenau ist. Zwar nur knapp, aber immerhin. Ich kann deshalb nur davon abraten, diesen Griff an der X-T3 zu montieren. Ich werde nun den wesentlich günstigeren Griff für die X-T2 von Mengs, der auch noch bei mir rumliegt, bearbeiten. Dieser passt auch gerade so nicht, aber der ist mir vom Wert her nicht zu schade den niedrigen Kragen, der fast rundum den Boden der Kamera umschließt, abzufräsen. Dieser Kragen macht im Endeffekt die Probleme, sowohl beim Griff von Meike, als auch bei dem von Mengs. Ansonsten würden die echt gut passen. Ist aber im Endeffekt auch klar, nachdem die X-T3 geringfügig tiefer geworden ist und die Radien an den Kanten der Bodenplatte scheinbar auch etwas kleiner geworden sind.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra mal den Griff/Platte abgeschraubt.

Bei mir ist ein ca. 2mm langer Lackabrieb aber nirgendwo ein Eindruck oder eine Delle sichtbar.

Ich kann damit gut leben. So was passiert u.a. auch beim ein- und auspacken durch Rucksack oder Tasche. 

Deutlicher ist es oft beim Lack am Blitzschuh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Sargecke:

Haha, dann kann ich mir das Befräsen des Mengs Griffes ersparen. Der verlinkte Griff entspricht exakt dem von Mengs nur halt hoffentlich wirklich besser passend für die X-T3.

 

Danke für den Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...