Jump to content

Handgriff MHG-XT2 an der X-T3


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich den Billighandgriff erhalten. ( Made in China, bestellt über Amazon, 19,10€ )

Der Griff passt perfekt, alles ist stabil und wirkt durchdacht. Die rechte und linke Türe sowie das Akkufach lassen sich öffnen und die original Fuji Gurtbefestigung passt ebenfalls.

Das einzige etwas störende ist die glatte Fläche des Griffs...ich habe das mit Tesa-Schmirgeltape gelöst. ( gibt es bei OBI ).

Jetzt ist der Griff perfekt. ( siehe auch Bilder )

Gruß und schönen Abend an alle,

Hans-Gerd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt perfekt???? Sieht für mich absolut nicht danach aus, wenn ich seh, wie die Griffwulst oben übersteht und frei in der Luft hängt... 

Naja - werd’s eh nie verstehen, wozu man sich so Dinger an die Cam schraubt. Ich hab mit meinen 1,90m echt ziemliche Pranken, aber finde die T-Serie super angenehm in der Hand (trotz 18-135 als Immerdrauf)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das sieht hier auf den Bildern mit der Silbernen schlimmer aus als bei meiner Schwarzen. Die Funktion is vollkommen gegeben und ich finde den Griff gar nicht mal so glatt. Leider ist es auch die einzige möglichkeit zurzeit einen L-Winkel mit Griff zu realisieren. Hinzu kommt natürlich der Preis. You get what you pay for.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die vielleicht noch den Meike MK-XT2G besitzen und ihn an der T3 verwenden wollen.

Den Griff an die T3 zu montieren funktioniert in der Tat nur bedingt. Es bleiben unschöne Spalten.

Grund hierfür sind zwei Stifte, die bei der T2 in dafür vorgesehene Löcher greifen. Diese Löcher sind bei der T3 auch vorhanden, nur an einer anderen Stelle.

Da diese Stifte im Durchmesser aber deutlich kleiner sind als die Löcher in der Bodenplatte der Kamera, werden diese keine großartige Haltefunktion haben.

Ich habe diese Stifte  mit einer Schlüsselfeile abgefeilt. (Siehe Bilder)

Jetzt passt der Griff perfekt an der T3 und hält Bombenfest, ohne zu verrutschten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 13:55 schrieb TKH:

Jo, den LB-XT3 habe ich letzte Woche auch in China geordert. Kann aber noch einige Zeit dauern bis der eintrudelt.

Und da ist er schon. Knapp drei Wochen nach der Order erreichte mich heute der "Aviation 6061T6 Aluminum L Bracket Camera Mount Vertical Grip".

Ich bin begeistert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oliverr:

TKH 3 Fingerkerben und der Schriftzug ist nicht vorhanden

Stimmt. Meiner hat als Schriftzug nur XT-3 und eine Einkerbung. Ich habe mir allerdings beide bestellt weil ich bei dem von Ebay nicht vertraut habe das er zu einer kleinen Reise noch rechtzeitg kommt, ist er ja auch noch nicht. Wenn der von Ebay da ist werde ich sie vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...