Jump to content

X-T3: Akku in der KAmera per USB-C laden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht bin ich der einzige, der diese Features stets unter ferner liefen abgetan hat, wie bspw. das Aufladen des Akkus in der Kamera per USB-C Kabel. Für mich ist es auch die erste Kamera, die das anbietet. Und es ist cool. Denn der USB-Hub liegt sowieso in der Küche und versorgt iPhones und iPads, da kann die X-T3 einfach mitladen. Oder ich werde sie im Auto nachladen können, wo wir ein leistungsfähiges USB-Ladegerät im Zigarettenanzünder haben.

Sicherlich kein Kaufgrund allein genommen, ich war allerdings überrascht, daß ich das Feature so praktisch finde. Hat mich positiv überrascht.

Funktioniert übrigens nur mit den neueren Akkus NP-W126S, das Vorgängermodell NP-W126 kann zwar zum Betrieb der X-T3 benutzt werden, dieser Akku kann aber nicht (!) in der Kamera geladen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...