Jump to content
pbielert

X-T3: Akku in der KAmera per USB-C laden

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht bin ich der einzige, der diese Features stets unter ferner liefen abgetan hat, wie bspw. das Aufladen des Akkus in der Kamera per USB-C Kabel. Für mich ist es auch die erste Kamera, die das anbietet. Und es ist cool. Denn der USB-Hub liegt sowieso in der Küche und versorgt iPhones und iPads, da kann die X-T3 einfach mitladen. Oder ich werde sie im Auto nachladen können, wo wir ein leistungsfähiges USB-Ladegerät im Zigarettenanzünder haben.

Sicherlich kein Kaufgrund allein genommen, ich war allerdings überrascht, daß ich das Feature so praktisch finde. Hat mich positiv überrascht.

Funktioniert übrigens nur mit den neueren Akkus NP-W126S, das Vorgängermodell NP-W126 kann zwar zum Betrieb der X-T3 benutzt werden, dieser Akku kann aber nicht (!) in der Kamera geladen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon die X-T20 hätte ich nicht gekauft, wenn das nicht gehen würde (da allerdings Micro-USB). Überhaupt kaufe ich gar nichts mehr, was nicht über USB geladen wird. Eben weil das der Standard ist. Dass man in der X-T3 nur NP-W126S laden kann, ist allerdings ein interessanter Fakt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb MadCyborg:

Dass man in der X-T3 nur NP-W126S laden kann, ist allerdings ein interessanter Fakt.

So habe ich es zumindest aufgefaßt. - Kann die X-T20 auch den NP-W126 intern laden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand ne Idee, welche Powerbank gut genug wäre, um meine X-T3 unterwegs 3-4x zu laden? Idealerweise sollte sie zudem ermöglichen, dass sie dabei betrieben werden kann... (was die T3 wohl kann)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera gleichzeitig während des laden zu verwenden habe ich nicht probiert. Aber ich kann meine X-T2 / X-T3 problemlos mit einer 50er von Anker laden … geht aber mit jeder anderen Powerbank auch. 

/b!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...