Jump to content

Welcher Fernauslöser für XT3?


Empfohlene Beiträge

Mir hat ein Drahtauslöser bei der XT2 den gesamten Auslöseknopf abgesprengt. So schön ich Drahtauslöser finde, nochmal mach ich den nicht mehr dran. Ich vermute, dass sich am Auslöser zwischen XT2 und XT3 nichts verändert aus. Rico wirds möglicherweise besser wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.10.2018 um 13:44 schrieb danielsanx:

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob das mit dem Fernauslöser funktioniert? Bin Gestern hier drauf gestoseen, da ich verweifelt einen suchte! Hoffe habe das jetzt richtig gemacht hier? Zum ersten mal hier geschrieben. LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 4.10.2018 um 22:36 schrieb Frank Gerhold:

Mir hat ein Drahtauslöser bei der XT2 den gesamten Auslöseknopf abgesprengt. So schön ich Drahtauslöser finde, nochmal mach ich den nicht mehr dran. Ich vermute, dass sich am Auslöser zwischen XT2 und XT3 nichts verändert aus. Rico wirds möglicherweise besser wissen.

Hallo Frank. Ah ja, dann bin ich jan nicht der einzige, dem das passiert ist. Die x-t2 wurde repariert, dh. das ganze Oberteil wurde ausgetauscht. Kostenpunkt: 265 Euro.

VG Armand

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Danke an euch und an Rico. Der verlinkte Auslöser funktioniert.

Ich wußte, das ich in den Tiefen meines Fotorucksacks noch einen alten Canon Auslöser hatte. Ruasgekramt und es kam das von Rico verlinkte Gerät zum Vorschein. An der X-T20 tut´s der. X-T3 teste ich später noch.

mfg slavko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

nachdem Amazon bereits 2x einen anderen Fernauslöser als bestellt geliefert hat, nun meine Frage:

Die XT3 benötigt ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker?!

Ich habe mich für dieses System eintschieden: (funtzt aber wegen dem Verbindungskabel nicht) https://www.amazon.de/gp/product/B07N5B8V8M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MHFoto:

Laut Rezension funktioniert das Teil ja an der X-T3. Darfst es halt nicht in die Buchsen für's Mikro einstöpseln sondern rechts in die Buchse bei der Belichtungskorrektur.

...... das war das Problem. Jetzt (mit Nahbrille 😅)  funtzt alles wie es soll.

Danke für die Info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...