Jump to content

Objektivdeckel Fujinon XF 2/23mm WR


Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein Fujinon XF 2/23mm WR gebraucht gekauft.
Leider war kein Objektivdeckel dabei.

Ich bezeichne sowas ja gerne als "schwarze Fotografier-Verhinderungsscheibe", aber zum Transport des Objektivs in der Jackentasche macht er Sinn.
Also kauf ich mir halt einen nach... denkste. Im großen Fluß, in der Bucht, bei diversen Versendern: Fehlanzeige.
Also -> Fragen wir den Bäcker statt das Brötchen. Aber auch hier...
https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/zubehoer/objektivzubehoer#content4
...alles mögliche, aber nix für's 2/23mm WR.

Irgend so ein Hama Teil will ich nicht. In bald 40 Jahren Fotografie hatte ich noch nie einen Noname Deckel der anständig gehalten hat.
Gibt es denn wirklich keinen original Deckel fürs 2/23mm einzeln zu kaufen?

Für einen Tipp (Artikelbezeichnung?) wäre ich dankbar.
Plan B könnte sein dass ich Fuji direkt anhaue. Da ist gerade mein 2.8/27mm zur Kur. Vielleicht können die ja einen beim 27er beilegen.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand eine Quelle.

Danke

Nimix

PS: Ich hab' doch einen gefunden. Durch Analogieschluss kam ich drauf, dass er wohl FLCP-43 heißen müsse.
Bei zwei großen Fotoversender wurde ich fündig, allerdings: "nicht vorrätig. Dieses Teil wird exlklusiv für Sie bestellt."
Dafür stimmt der Preis: 8,69€ plus Versand.

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hbl55:

Einfach in Kleve bei Fuji anrufen, die schicken Dir den Deckel.

Danke.
Ich habe zwar jetzt die Bestellnummer, aber überall wo gelistet steht "Bestellware".
Gestern kam die Eingangsbestätigung für die Reparatur meines 27ers. Ich habe darauf geantwortet, sie mögen dem reparierten 27er bei der Rücksendung einen FLCP-43 beilegen, selbstverständlich gegen Bezahlung. Mal sehen obs klappt.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...