Jump to content
s.sential

Dresden / Sachsen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

hier gibt es doch bestimmt auch ein paar Leute aus Dresden / Sachsen. Besteht denn da Interesse an einem Austausch? Seitens des DAVs gab es da mal einen Versuch, aber das war nach dem ersten Treffen schon wieder vorbei.

Meinerseits gerne in Sachen fotografische Kompetenzen, sprich der Anteil am Foto hinter der Kamera - muss also nicht stur/star Fuji sein. 

Vielleicht ergibt sich ja was :)

Sebastian

Hallo Sebastian, ich komme aus dem Raum Zwickau. Hatte auch schon häufig den Gedanken und Wunsch nach Austausch gehabt, bisher aber niemand aus meiner Nähe ausfindig gemacht.

Ich denke, es muss grundsätzlich die Möglichkeit geben, sich in bestimmten Abständen zu treffen und vielleicht auch Fototouren zu unternehmen. 

Sind wirklich so wenige Fujifotografen aus SAC im Forum unterwegs🤔?

Am 2.11.2018 um 14:54 schrieb gewa13:

Moin MrFu,

ich komme aus der Nähe von Stollberg und bin sehr oft auch in Chemnitz.

VG Gerhard

Hallo Gerhard, sorry, hatte mal paar Wochen keine Zeit fürs Forum...

Wir könnten uns ja mal für Frühjahr/ März? verabreden, hätte schon Interesse, auch wenn momentan andere Termine bei mir anliegen. Vielleicht machst du mal nen Vorschlag?

Grüße Holger

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Holger,

bei mir wäre am besten in der Woche abends, da das Wochenende meist der Familie vorbehalten ist. Ich würde sagen, daß wir uns das erste mal erst mal nur zum quatschen treffen sollten. Mir ist egal wo: Chemnitz Zwickau Mittweida Dresden? z.B. Do. 7.3. 19.00 Uhr?

LG Gerhard

Hallo in die Runde,

in Dresden wäre ich in der Woche abends gern dabei. Der vorgeschlagene Termin würde auch passen.

Gruß,

Steffen

Guten Abend Burkhardt,

ich könnte Dich auch in Oberlichtenau A4 Tankstelle / McDonalds einladen, wir könnten auch 19.30 machen, wenn 19.00 zu früh ist.

Gerhard

LG 

vor 12 Stunden schrieb gewa13:

Guten Abend Burkhardt,

ich könnte Dich auch in Oberlichtenau A4 Tankstelle / McDonalds einladen, wir könnten auch 19.30 machen, wenn 19.00 zu früh ist.

Gerhard

LG 

Hallo Gerhard,

danke für das Angebot👍,19.00 Uhr passt schon...

Dann merke ich mir mal den 07.März vor.

VG

Burkhardt

vor 1 Stunde schrieb Jome:

Vielleicht wäre auch die Region Vogtland / Westsachsen eine Idee? Ich komme aus Greiz.

Gruß 

aha, da meldet sich ein Thüringer. Plauen hat sogar ein Fotoforum, die aktiv sind.

Gruß phoenix66 aus Gera

vor 7 Stunden schrieb phoenix66:

aha, da meldet sich ein Thüringer. Plauen hat sogar ein Fotoforum, die aktiv sind.

Gruß phoenix66 aus Gera

Hallo phoenix66,

Dresden wäre für mich auch zu weit von Zwickau, da wäre mir Westsachsen/ Ostthüringen schon angenehmer 🙂

Hallo MrFu,

das kann ich mir gut vorstellen. Aber unser Fotoforum  http://forum.photo-gera.de/index.php ist  seit längerer Zeit im "Standby- Modus". Einzige Aktivität seit 2 Jahren ist ein Stammtisch alle 2 Monate. Früher gab es immer mal eine Fotoexkursion und/oder eine Fotoausstellung. Leider hat sich alles zum Negativen verändert. 2016 war ich im Schloss Wildenfels, was in der Nähe von Zwickau ist.

Gruß phoenix66

Dresden ist erst mal denke ich fest.

Vogtland kann ich mir zusätzlich als weitere Aktion vorstellen, ich bin ja mitten dazwischen ...

LG Gerhard 

Guten Abend in die Runde,

in der Woche klingt ein Treffen in DD für mich realistischer als alle anderen genannten Orte. Wo in DD soll es denn sein? Den 07.03. merke ich mir vor.

Schönen Abend
Astrid

Bei meinem Versuch, die Wünsche auf einen Nenner zu bringen, komme ich zu dem Schluss, dass DD ein neuer Treffpunkt sein sollte. Vielleicht schaffen es Jome und phoenixx66 den Stammtisch in Gera wieder zu beleben?

Die Dresdner Neustadt gefällt mir als Treffpunkt besser. Von da ist die Albertbrücke mit seiner Altstadtsilouhette nicht weit. Ein Foto von dieser Kulisse steht bei mir auf dem Plan, wenn das Wetter passen sollte, dann gern auch am 07.03. noch vor dem Treffen.
Im Internet sind mir zwei Lokalitäten aufgefallen, die ziemich direkt an der Elbe sind: Rosengarten und Augusts Garten (nur Biergarten ?). Kennt jemand Alternativen?

Winterliche Grüße
Astrid

Ich denke Zwickau als Treffen in Westsachen wäre als parallele Veranstaltung zu Dresden (7.3.19 19.00) denkbar:

Mr Fu (Zwickau)

Jome (Greiz)

gewa13 (Stollberg)

phoenix66 (Gera)

Vielleicht auch Burkhard (Mittweida)?

Vielleicht kann einer der Mods dies in einen neuen Thread verschieben: UT Zwickau/Westsachsen/Ostthüringen.

LG Gerhard

Edited by gewa13