Jump to content

Dresden / Sachsen


s.sential

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb astrael:

 Vielleicht schaffen es Jome und phoenixx66 den Stammtisch in Gera wieder zu beleben?

 

 

Winterliche Grüße
Astrid

Liebe Astrid,

 

auf Grund deines Wunsches muss ich wohl etwas mehr zum Fotoforum Gera, in dem ich seit 2008 Mitglied bin, schreiben. Die Communitiy hat sich seitdem komplett gewandelt. Im Forum sind genau so viele Nicht-Geraer wie Einheimische. Ich habe einige Veranstaltungen organisiert und dann wegen Desinteresse die Lust verloren. Gegenwärtig reicht die Zeit und das Interesse nur für 1.2 Stammtischstunden. Darüber hinaus sind die fotografischen Interessen sehr verschieden. Außerdem gibt es im Forum einige Berufsfotografen(Admin). Meine Naturfotografie kann man schlecht im Rudel betreiben(die Wildtiere verstehen das einfach nicht).

Gruß Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2019 um 15:44 schrieb gewa13:

Ich denke Zwickau als Treffen in Westsachen wäre als parallele Veranstaltung zu Dresden (7.3.19 19.00) denkbar:

Mr Fu (Zwickau)

Jome (Greiz)

gewa13 (Stollberg)

phoenix66 (Gera)

Vielleicht auch Burkhard (Mittweida)?

Vielleicht kann einer der Mods dies in einen neuen Thread verschieben: UT Zwickau/Westsachsen/Ostthüringen.

 

LG Gerhard

Hallo Gerhard, Zwickau wäre natürlich für mich sehr angenehm. Allerdings ziehe ich entweder am 1.3. oder 8.3. um. Wenn es am 8.3. sein soll, wäre für mich ein Treffen am 7.3. nicht machbar (es sei denn, ihr helft gleich beim packen ;-). Ansonsten würde ich es einrichten. Leider werde ich es erst in den nächsten 14 Tagen wissen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 08:21 schrieb phoenix66:

Liebe Astrid,

 

auf Grund deines Wunsches muss ich wohl etwas mehr zum Fotoforum Gera, in dem ich seit 2008 Mitglied bin, schreiben. Die Communitiy hat sich seitdem komplett gewandelt. Im Forum sind genau so viele Nicht-Geraer wie Einheimische. Ich habe einige Veranstaltungen organisiert und dann wegen Desinteresse die Lust verloren. Gegenwärtig reicht die Zeit und das Interesse nur für 1.2 Stammtischstunden. Darüber hinaus sind die fotografischen Interessen sehr verschieden. Außerdem gibt es im Forum einige Berufsfotografen(Admin). Meine Naturfotografie kann man schlecht im Rudel betreiben(die Wildtiere verstehen das einfach nicht).

Gruß Martin

Hallo Martin,

unter den genannten Umständen verstehe ich, dass ein Wiederbelebungsversuch in Gera nicht das Ziel sein kann. Danke für die Informationen.

Gruß
Astrid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle,

mein Versuch, DD als einen Nenner zu nehmen, geht offensichtlich nicht auf. Ich wohne in östlicher Richtung ca. 50 km entfernt von DD. Deshalb sind alle von Gerhard aufgeführten Orte  absolut keine Option für regelmäßige Treffen. Ich bin gespannt, ob sich die verbliebenen Dresdner noch mal melden.

Schönen Abend
Astrid

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid,

der 7.3. in Dresden ist erst mal denke ich fest geplant.

Teilnehmer:

astrael

gewa13

sternchen

Burkhardt

MEPE

DD2CV6

Ist das erst mal soweit richtig?

Der Ort in Dresden muß noch festgelegt werden.

 

Für diejenigen, die nach Zwickau kommen wollen, müssen wir erst mal einen Termin finden. 

 

LG Gerhard

bearbeitet von gewa13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo so sieht es wohl aus.

Astrael hatte den Rosengarten vorgeschlagen, da war ich selber noch nicht, die Lage ist aber gut geeignet und es sieht auch ganz gemütlich aus. Ich kenne mich eher in der Dresdner Neustadt aus, also an Kneipen soll es nicht mangeln 😀

 

Ansonsten kann ich da gern was reservieren wenn es für alle ok ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2019 um 15:44 schrieb gewa13:

Ich denke Zwickau als Treffen in Westsachen wäre als parallele Veranstaltung zu Dresden (7.3.19 19.00) denkbar:

Mr Fu (Zwickau)

Jome (Greiz)

gewa13 (Stollberg)

phoenix66 (Gera)

Vielleicht auch Burkhard (Mittweida)?

Vielleicht kann einer der Mods dies in einen neuen Thread verschieben: UT Zwickau/Westsachsen/Ostthüringen.

 

LG Gerhard

Diese Wortmeldung von Gerhard fasse ich so auf, dass es am 07.03. zwei Treffen geben könnte. Eines ist Westsachsen und das andere in DD. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Burkhardt:

Ich würde für einen Treffpunkt nah an der A4 plädieren, um nicht all zu lange durch die Stadt gurken zu müssen.

Zeitlicher Beginn so früh wie möglich, da ich morgens zeitig zur Arbeit muss....(aber nicht mehr lange 😃)

 

Ballhaus Watzke?

Sicher auch eine Fotolocation.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Watzke ist eine der beliebtesten Location für Geschäftsessen und Touristen, man muss sich auf volles Haus und sehr hohe Lautstärke einstellen.

Direkt an der A4 gelegen und vermutlich etwas ruhiger wäre die Bergwirtschaft am Wilden Mann. Eine Foto-Location ist das allerdings nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab hier schon lange nimmer reingeguckt. Schön, dass es da doch ein paar Leute gibt. Beim Ballhaus Watzke schrillten bei mir erst mal die Alarmglocken, aber die scheinen ja noch halbwegs die Kurve aus dem Höcke-Desaster bekommen zu haben. Laut wird's wohl trotzdem sein.

Den 07.03. merke ich mir auch mal vor.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DD2CV6:

Alternativ fällt mir noch die Alte Schmiede in Briesnitz ein. Unweit der Abfahrt Altstadt, sehr gemütlich rustikal, definitiv leiser als Watzke, die Lage ist halt bissl außerhalb der Innenstadt.

http://www.alte-schmiede-dresden.de/

Klingt gut, Fabian! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, die "Lokalität" ist in Ordnung.

Beginn 19.00 Uhr?

Kannst Du da evtl. reservieren?

Vielleicht meldet sich jeder Interessent nochmal, um einen Anhaltspunkt zur Teilnehmerzahl zu bekommen.

 

@Gerhard: Mit der "Fahrerei" müssen wir uns nochmal abstimmen, Treff Lichtenau an der HEM wäre in Ordnung.

Welche Uhrzeit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...