Jump to content

EVF und Einzelbildansicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe die automatische Bildvorschau abgestellt. Wenn ich mit der Taste View Mode nur auf EVF stelle würde ich trotzdem gerne zwischendurch ein Foto auf dem LCD kontrollieren. Das funktioniert aber mit der Wiedergabetaste nicht. Ich muss dann wieder über View Mode den LCD anstellen. 

Das geht doch sicherlich einfacher?

Gruß Michael

(X-T3)

bearbeitet von scroll
Kamera vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die T3 hat einen Sensor.

Meine Wunscheinstellung: Der Sucher soll sich nur einschalten wenn ich die Kamera ans Auge halte, der LCD soll ausbleiben.
Trotzdem möchte ich über den LCD meine Bilder kontrollieren können und auch das Menü nutzen.

Ich habe die verschiedenen Modi ausprobiert.
Wenn ich das Display auf EVF + Sensor einstelle kann ich die Bildansicht über die Wiedergabetaste nicht nutzen, Menüaufruf über den LCD-Bildschirm geht auch nicht.

Stelle ich auf Sensor + LCD kann ich zwar über die Wiedergabetaste das Bild aufrufen, kann aber nicht das Menü über den LCD-Bildschirm nutzen.
Ich nutze das Menü gerne über den LCD-Bildschirm, finde es nur umständlich dazu immer den View Mode zu bemühen und ihn anschließend wieder in meinen Wunschmodi umzustellen.

Entweder habe ich etwas übersehen oder es ist halt so.

Gruß Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...