Jump to content

Erfahrungen XT 20 mit 50-140


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halllo zusammen,

ich habe im Forum gesucht aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Bevor ich mich endgültitig von meiner Nikon mit dem 2.8/70-200 trenne, würden mich Eure Erfahrungen mit der Kombi XT20/50-140 interessieren.

Diese Kombi würde ich gerne zum Hunde fotografieren nutzen(ich weiß das die XT 3 hier prädestiniert wäre aber alles geht nicht)

Zur Zeit nutze ich die XT 20 mit dem 55-200, aber bisher hauen mich die Ergebnisse nicht vom Hocker(kann aber auch an mir liegen😐)

Mir ist auch klar das diese Kombi etwas unausgewogen ist, aber ich denke das das 50-140 doch einiges schneller ist wie das 55-200.

Wie sind Eure Erfahrungen? Reicht die Geschwindigkeit der XT 20 für das 50-140?

Mit der XT 2 und dem 50-140  habe ich schon super coole Bilder hier im Forum gesehen(besonders die Flying Dosgs von hookey😎) und der AF Unterschied zwischen XT 2 und XT 20 ist ja nicht so riesig

Ich freue mich auf Eure Antworten und Danke schon mal !

Viele Grüße aus dem Pott

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chein:

Wenn beides z.Z. noch nicht geht (T3 mit 50-140), dann kann ich mir vorstellen, dass die Kombi T3 mit 55-200 besser (schneller) ist als die Kombi T20 mit 50-140. Aber hookey69 kann Dir das sicher besser beantworten.

VG

Hallo Chein,

das wäre natürlich auch eine Option.Villeicht hat ja jemand mit dieser Kombi Erfahrungen gemacht Danke und Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Hundefotografie mit X-T20 und 50-140. Labradore, auch schwarze, Working Tests, Hunde in Action. Das funktioniert sehr gut.

Ich habe im Moment keine Zeit, um dir ausführlich zu helfen. Suche einfach meine Beiträge im Forum und meine Bilder. Dort gibt es praktische Tipps und Anschauungsmaterial. Die meisten meiner Hundefotos hier im Forum sind jedoch mit dem 18-135 entstanden. Das 50-140 nehme ich nur, wenn ich stationär bin, an Veranstaltungen. Das 18-135 ist auch sehr gut geeignet, wobei das 50-140 natürlich "Top notch" ist.

Grüsse

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andreasj:

PS. Schau dir doch zuerst meine Tipps zum Fotografieren von Hunden im Forum an. Es könnte durchaus sein, dass das 55-200 gut genug ist.

Hallo Andreas,danke für den Hinweis das es mit dem 50-140 und der XT 20 gut klappt(auch vom Handling). Ist ja mal eine klare Aussage.Jetzt wo ich Deine Antwort sehe , fällt mir ein das wir im Dezember 2017 hierzu schon mal Kontakt hatten und Du mir einige Tipps gegeben hattest(fast das gleiche Thema😐). Das 55-200 habe ich jetzt mehrmals in der Praxis getestet und ich habe doch recht viel Ausschuss(Focus saß nicht). Vielleicht meldet sich ja jemand der Erfahrungen mit der XT 3 und dem 55-200 hat. Schaue mal zu was ich mich zuerst entscheide. Bin noch etwas unentschlossen.

Weiterhin viel Spaß mit den schwarzen Rackern

LG aus dem Ruhrgebiet

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jugi:

Achau mal im X-T3 Forum, da wurde das Thema auch irgendwo besprochen (Suchfunktion…)

Hey, habe nur gefunden das das 55-200 an der xt3 auch nicht besser ist wie an den anderen Kameras. Oder welchen Thread meinst Du? 

Danke und Gruß

Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo habe 50-230 55-200 50-140 alle probiert dann für das 50-140 Entschieden.

Allerdings nicht ganz einfach die Entscheidung, vielleicht Kaufen in Zukunft wieder das 55-200 ?

Grund: wenn jemand Landschaften oder Reisen Fotografie ist das 55-200 unterschied 50-140 bei geschlossenen Blenden f.8 keine unterschiede mit den Vorteil leichter 600g und länger Brennweite 200mm,anders sied es bei Blende f4 aus Vorteile für das 50-140 Auflösung,Vignettierung.

Das 50-140 hat einen viel besserem AF interner Zoom leichtgängig WR einfach Klasse viel weniger Bildfehler aber und das kann ein Nachteil sein Gewicht 1.100g.

Der unterschied ist an der Optik 50-140 55-200 und nicht Kammeras.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...