Jump to content

Bearbeiten Funktion zeitlich limitiert?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich stelle meine Bilder hier ausschließlich über Flickr Links ein. Leider verschwinden die Bilder manchmal nach einiger Zeit, obwohl der Link bei Mausklick noch funktioniert.

So wie hier:


Früher bin ich meine Posts regelmässig nach verschwundenen Bildern durchgegangen und habe sie über die "Bearbeiten" Funktion wieder neu verlinkt.
Dies ist jetzt nicht mehr möglich, da es keinen "Bearbeiten Button" mehr gibt.

Kann man eventuell die zeitliche LImitierung aufheben?

Gruß

Ralph
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ralphk:

Kann man eventuell die zeitliche LImitierung aufheben?

Könnte man wohl schon, wird aber vermutlich nicht passieren. Die unlimitierte Bearbeitung wurde vom Admin als übersehener Bug klassifiziert, er hat auf Einwände hin bei der Gelegenheit klar gestellt, dass ihm das so wichtig und richtig erscheint. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja , ich habe das auch sehr gerne genutzt . Wen ich ältere Beiträge von mir ansehe Fi der ich regelmäßig Rechtschreibfehler , die ich dann ausgebessert habe . Ist leider auch nicht mehr möglich .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fluch und Segen zugleich - so kann weit nach Erstellung des Beitrags der Kontext nicht mehr durch Bearbeitung entnommen werden. Die Software kann ja nicht unterscheiden, ob man inhaltlich ändert, einen Link instandsetzt oder Tippfehler korrigiert.

Aus Interesse: Wieso verschwinden denn die Flickr Bilder einfach? Ändert Flickr in (un?)regelmäßigen die URL?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎10‎.‎2018 um 11:27 schrieb takeno:

Aus Interesse: Wieso verschwinden denn die Flickr Bilder einfach? Ändert Flickr in (un?)regelmäßigen die URL?

Das habe ich bei einigen meiner geteilten Bilder auch festgestellt. Es bleibt ein leerer Rahmen "This Photo is no longer available" ---> wenn man Diesen anklickt, kommt man trotzdem zum Flickr Bild - lediglich das Einbetten des Bildes scheint nicht mehr zu funktionieren.

Bug or feature

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.10.2018 um 23:06 schrieb ralphk:

Schade, wäre dann super wenn die Bilder nicht mehr verschwinden würden.

Direkt hier hochladen, dann kann das nicht passieren. :)

Das Verlinken der Flickr-Fotos habe ich mir schon deshalb abgewöhnt, weil ich dann keine Übersicht habe, welche Fotos ich schon irgendwo eingestellt habe. In der "Liste der Anhänge" in meinem Profil habe ich diese Übersicht und es steht auch bei jedem Foto dabei, in welchen Threads es bereits verwendet worden ist.

Der direkte URL auf das JPG-File wird jedenfalls ungültig, wenn man bei Flickr eine neue Version des Fotos via "Replace" einspielt.

In einem anderen Forum habe ich in manchen Fällen einen Moderator gebeten, den URL auszubessern. :D

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...