Jump to content

Welche Powerbank für die X-T3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi MaDDiN,

ich nutze diverse Powerbanks für meine Timelapseaufnahmen die gern auch mal 12-18h dauern. dabei wurde noch nie ein Akku heiß oder gar defekt. dementsprechend wird der akku sobald er voll geladen ist wohl nur als puffer genutzt, die ladeautomatik ist schlau genug.
LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MaDDin:

@papedoAh okay, und benutzt du da denn eine normale PB ohne Power delivery? Oder mit? 

MfG

MaDDiN

um genau zu sein, diese hier https://www.anker.com/de/products/variant/powercore--20100-usbc/A1371012. über den usb-c port hängt die kamera dran. je nachdem wie lange die timelapse laufen hängen auch noch motioncontroller dran. bei sehr langen sessions hängt aber nur die kamer an der PB, die controller an einer zweiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer eine Powerbank von KEDRON, Modell ExpressE1, in der Tasche. Das Ding hat 24000mA/88.8 Wh Kapazität und kann auch z.B. ein iPhone kabellos laden.

Der einzige Nachteil ist, dass das Ding nicht automatisch mit dem Anstecken einer Kamera o.ä. anfängt zu laden. Man muss das Teil immer durch Druck auf einen kleinen Taster an der Seite "aufwecken", sonst passiert nichts. ANKER-Bänke muss man ja schütteln, und bevor ich die Tasche schüttele ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

An der X-T3 habe ich einen Batteriegriff und was ich empfehlen kann zum Laden für unterwegs, folgende Eneriestation, die auch eine Steckdose hat und damit kann ich alles mögliche laden, nicht nur die Kamera:  Kodak Portable Power Station PPS100 Pro mit 88,8 Wh, Li-Ion-Akku und AC Steckdose

Die Power Station kann man auch am Zirerettenanzünder im Auto nachladen und gleichzeitig an der Powerstation angeschlossene Geräte laden. Das mit der Steckdose ist natürlich klasse, weil damit alle möglichen Geräte geladen werden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...