Jump to content

Capture One Fuji Kaufversion - und 10% Rabatt!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb H_Groeneveld:

Ich kann leider nicht erkennen, wo man den Code für den Rabatt eingeben muss.

Dem Mann kann geholfen werden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja - wenn man beim nächsten Kamerakauf die (scheinbar ach so wichtigen) ThumsUps, Softreleases, Riemchen und Täschchen wegläßt, hat man genug Pulver übrig für eine (evtl. notwendige) Software-Erneuerung - egal ob LR oder C1. Außerdem muß sich Phase One genau überlegen, ob man einen "Krieg" mit den neu gewonnenen Kunden anfängt. Ich bin da erstmal optimistisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, solcher Krimskrams ist mir wumpe und die T30 (die ja an sich soweit abzusehen ist) ist hoffentlich ausreichend (viel günstiger als eine T3). Es ist nur ein Hobby und die Investition von 200€ sollte dann nicht gleich wieder kommen.

 

Gut, bis November ist ja noch etwas Zeit - eher ist der Kauf eh nicht drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Kamera, die erst nach Veröffentlichung der nächsten major Version erscheint, also dem Äquivalent zu Capture One 13 in dem Fall, wird auch die neue Version benötigen. War früher bei Adobe so (vor dem Abomodell), war bei C1 immer so, wird auch jetzt so sein. Wenn du immer die aktuellste Version willst, kannst du ja auch die Abovariante nehmen - die deckt genau den Fall ab. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine major version und warum 13? Ist doch gerade erst die 11 draußen?

Ich brauche nicht die aktuellste, sondern die, die die RAFs meiner Kameras verarbeiten kann.

So richtig verstehe ich ja sowieso nicht, warum das Format von der Kamera abhängig ist. Also was unterscheidet eine RAF-Datei der X-T3 (die vom aktuellen C1 unterstützt wird, richtig?) von einer RAF-Datei einer X-T30, die den selben Sensor haben dürfte?

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an diejenigen, die sich bereits die Fuji Pro Version gekauft haben... könntet ihr einmal nachschauen, ob eine Upgradeversion auf die Pro Vollversion möglich ist und was das Upgrade kosten würde? Bei dem Upgrade von der Sonyversion soll es einen insgesamt günstigeren Preis gegeben haben für die allgemeine Pro-Version.

Ich würde nämlich auch gerne auch mit meinen früheren Aufnahmen mit der neuen Captureversion arbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte als Capture One Nichteingeweihter auch eine Frage.

Es heisst ja "Includes a FREE upgrade to next major release".  Und  "Free service releases"

Was sind denn service releases und was major releases? Heisst das z.B. wenn ich jetzt kaufe (Version 11.3.1) ist alles mit Version 11.x frei und die Version 12.x auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DanielTB:

Ich bin irritiert...

bisher waren bei der Pro Abo-Variante eine Lizenz für 2 Aktivierungen vorhanden. Nun steht im Warenkorb dann lediglich nur noch "Single-User". Wieviele PCs kann ich damit denn nun tatsächlich aktivieren?

passt doch: 2 Geräte desselben (single) Users

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gust:

passt doch: 2 Geräte desselben (single) Users

Oder sogar 3 Rechner, je nach Version die gekauft ist. Fuji/Sonie Pro 2

Normale Pro 3.

schorschi,

der sehr angetan ist und das Gemecker über den "workfow" mancher nicht versteht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Grüß Euch!

Bis jetzt hab ich die Bilder meiner X100/XT1 mit Lightroom 5.7 bearbeitet, jede höhere LR Version hat bei meinem Rechner nicht befriedigend funktioniert!

 

Capture One scheint hier ein Meilenstein zu sein, besonders bei den leckeren Bildern meiner neuen X-H1.

 

Frage: Lohnt die knapp 300€ teure Fuji Luxusversionen mit "zusätzlichen Filmstyles" ... ich schätze damit  sind NICHT die Fuji Film Styles gemeint - richtig?

 

Liebe Grüße

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das sind preset sets. Die Fujisimulationen kommen in einem Update. Ich finde die Stylesets überteuert und find meinen Weg zum Bild lieber selber.

2 Sets sind auch bei der normalen dabei.

MMn lohnt es sich nicht.

lg

bearbeitet von rayS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordFunk:

... Frage: Lohnt die knapp 300€ teure Fuji Luxusversionen mit "zusätzlichen Filmstyles" ... 

... Imho lohnt es sich, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will und abseits der normalen RAW Bearbeitung einen speziellen Look haben möchten. Mit hilfe der styles kann man leicht nachvollziehen, welche Einstellungen zu dem Ergebnis führen. Ich habe oftmals selber gestaunt, wie dramatisch sich der Look ändert, wenn man die Einstellungen im style Schritt für Schritt zurück nimmt. Teilweise ist es wirklich so, dass die ersten groben Justierungen im style das Bild richtig übel aussehen lassen und plötzlich mit einigen feinanpassungen ein fantastisches Ergebnis entsteht. 

Kurz und knapp, wenn es finanziell nicht weh tut, kauf sie. Andernfalls kann man über einige gute kostenlose Styles den gleichen Effekt erzielen und natürlich auch den lernerfolg, sofern hier Interesse besteht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordFunk:

Frage: Lohnt die knapp 300€ teure Fuji Luxusversionen mit "zusätzlichen Filmstyles" ... ich schätze damit  sind NICHT die Fuji Film Styles gemeint - richtig?

Jain. Prinzipiell würde ich immer zur Vollversion (also nicht zur Expressversion) greifen, nur auf sowas wie die Styles kann man meiner Meinung nach sehr gut verzichten. Dann sollte der Preis auch spürbar niedriger sein. 

Rund um November/Dezember würde ich aber bei Phase One aus Erfahrung mit der Vergangenheit nicht kaufen, sondern noch ein wenig abwarten ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wildlife:

Jain. Prinzipiell würde ich immer zur Vollversion (also nicht zur Expressversion) greifen, nur auf sowas wie die Styles kann man meiner Meinung nach sehr gut verzichten. Dann sollte der Preis auch spürbar niedriger sein. 

Rund um November/Dezember würde ich aber bei Phase One aus Erfahrung mit der Vergangenheit nicht kaufen, sondern noch ein wenig abwarten ;) 

Für mich ist Capture one die beste Bildbearbeitung seit Capture vom Apple.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb axelschmolke:

Für mich ist Capture one die beste Bildbearbeitung seit Capture vom Apple.

Und für mich ist es ein RAW Entwickler

Der beste? Für meine persönlichen Ansprüche aktuell schon, für andere mag ich es nicht beantworten, vor allem nicht, wenn auch der Preis eine Rolle spielt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...