Jump to content

Sensorreinigung der FUJI X-H1


Kohli

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

suche Infos wie man selber den Sensor der X-H1 reinigen soll/kann/muss.

Habe lediglich dieses Video bei Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=8YqPKbadrzs

Lt. dem Video sind folgende Einstellungen vorzunehemen:
1) "Shout without Lens": off
2) "IS Mode": off
3) Kamera eingeschaltet lassen , da sich sonst der Sensor bewegen würde.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüße
S. K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie oben beschrieben, reinige ich meine X-H1 seit März. Und die X-H1 ist ja nicht die erste Kamera die IBIS besitzt, bei anderen Marken läuft es ganz ähnlich ab. Seit Jahren und größtenteils Problemlos.

Die Einstellungen machen Sinn, wie flysurfer schreibt, muss man "Shoot without lens" nicht ausschalten, dann sollte man aber nicht am Auslöser/Touchscreen ankommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kurze Info an alle Interessierten.
Habe die Sensorreinigung gestern durchgeführt. Hat super geklappt.
Da ich am Anfang etwas zaghaft war und ein paar mal drüber musste wegen internsivem Dreck habe ich mir natürlich auch etwas zu viel Zeit gelassen, d.h. die Kamera hat sich plötzlich abgeschaltet --> somit wackelte der Sensor wieder. Einmal aus- und einschalten und er steht wieder fest.
Also zügig das Ganze durchführen !😉
Habe übrigens die Swabs von VSGO benutzt. Perfekt!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...