Jump to content

Von Nikon zu Fuji


katermoqai

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum, 

es ist vollbracht, ich nenne eine schwarze Fuji X-T3 inkl XF 18-55 mein eigen 😀 

Ich bin über den "Umweg" Nikon zu Fuji gestoßen, genauer, von einer D50 über eine D80 bis zur D300 und diversen Gläsern. Aber irgendwie, ist das Feuer erloschen und ich hatte keinen Spaß mehr an einer DSLR. Hatte mich von allem getrennt und über 2 Jahre pausiert. In dieser Zeit knipste ich ausschließlich mit der Fuji X-30. ( wollte nicht ganz Nackt dastehen ) 

Den Markt habe ich aber nie aus den Augen verloren, immer auf der Suche nach einer neuen Liebe. Und nun ich habe sie endlich gefunden. Juuuhuuuu 😍  

Ich freue mich schon auf "Euch" hier im Forum und wünsche allen gut Licht👍

Liebe Grüße

Katermoqai 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von katermoqai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich habe seit gestern auch eine T3 und nähere mich nun den gewissen Verbesserungen, Stichwort Augenerkennung, aber die Linsen sind natürlich gleich geblieben, deshalb werden die Ergebnisse nicht zwingend anders aussehen, als gewohnt, nur der Weg dahin etwas seidener. Deshalb frage ich mal ganz keck: Ist das Foto mit einem iPhone aufgenommen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@katermoqai der Hintergrund ist einfach unscharfe Suppe. Das geht anders. Davon mal abgesehen, vielleicht schon, wenn die Kameraperspektive tiefer wäre und - inhaltlich - die Leine weg. Zu diesem Foto  bedarf es keiner T3 mit sonstwas drauf. 

Edit und Ergänzung: Der Blick des Hundes geht auf was bestimmtes, das will ich ahnen, will ich wissen, also tiefer framen, dieser suppige Hintergrund, immerhin Eindrittel des Fotos, hat nichts mit dem Foto zu tun. Ich mag den Hund auch, sehr herzig, aber das ist Tagebuch, hier ist Öffentlichkeit.  

bearbeitet von gtaag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gtaag:

@katermoqai der Hintergrund ist einfach unscharfe Suppe. Das geht anders. Davon mal abgesehen, vielleicht schon, wenn die Kameraperspektive tiefer wäre und - inhaltlich - die Leine weg. Zu diesem Foto  bedarf es keiner T3 mit sonstwas drauf. 

Wo ist dein Problem, er hat sich bloß freundlich vorgestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@gtaagOha, Du hast also Spaß daran, anderer Leute Bilder zu bewerten? 

Du warst nicht dabei, als dieses Bild entstanden ist. Du kennst also die Umstände nicht und Du kennst mich nicht. Das hält Dich aber nicht davon ab, ungefragt eine Bewertung abzugeben? 

Damit hast es sogleich auf meine Ignorieren-Liste geschafft. 

 

  

bearbeitet von katermoqai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gtaag:

@katermoqai der Hintergrund ist einfach unscharfe Suppe. Das geht anders. Davon mal abgesehen, vielleicht schon, wenn die Kameraperspektive tiefer wäre und - inhaltlich - die Leine weg. Zu diesem Foto  bedarf es keiner T3 mit sonstwas drauf. 

Edit und Ergänzung: Der Blick des Hundes geht auf was bestimmtes, das will ich ahnen, will ich wissen, also tiefer framen, dieser suppige Hintergrund, immerhin Eindrittel des Fotos, hat nichts mit dem Foto zu tun. Ich mag den Hund auch, sehr herzig, aber das ist Tagebuch, hier ist Öffentlichkeit.  

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Warum begrüßt man einen Newcomer, der sich hier ganz freundlich vorstellt, gleich mit der Streitaxt? 

@katermoqai

Willkommen im Forum! Wir sind nicht alle so fies hier 😀

Mir gefällt Dein Einstiegsfoto übrigens gut.

Cheers, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb katermoqai:

Katermoqai 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bist du sicher, dass dies ein Kater ist?  ;)

Egal. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
Hund und Foto gefallen mir übrigens sehr gut.

Gruß, Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gtaag:

@katermoqai der Hintergrund ist einfach unscharfe Suppe.

Joa, das nennt man Bokeh und genau daran sieht man, dass es eben NICHT mit einem Handy gemacht ist.

@Kater Willkommen im Forum. Schönes Tier, gut eingefangen mit der herbstlichen Stimmung. Ich denk mal mit Fuji wirst du deine Freude an der Fotografie wiederfinden. Ging mir jedenfalls so.

Gruss

Heinz

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gtaag:

@katermoqai der Hintergrund ist einfach unscharfe Suppe. Das geht anders. Davon mal abgesehen, vielleicht schon, wenn die Kameraperspektive tiefer wäre und - inhaltlich - die Leine weg. Zu diesem Foto  bedarf es keiner T3 mit sonstwas drauf. 

Edit und Ergänzung: Der Blick des Hundes geht auf was bestimmtes, das will ich ahnen, will ich wissen, also tiefer framen, dieser suppige Hintergrund, immerhin Eindrittel des Fotos, hat nichts mit dem Foto zu tun. Ich mag den Hund auch, sehr herzig, aber das ist Tagebuch, hier ist Öffentlichkeit.  

Warum gibt es eigentlich immer wieder Menschen, die ihre ganz persönliche Meinung allen anderen "aufdrücken" wollen, indem sie sie als "allgemeingültig" verkaufen wollen?
(Das ist ja hier nun kein Einzelfall in diesem Fred)

Tonfall und Wortwahl solltest du einfach mal überdenken.

@katermoqai herzlich Willkommen im Forum! Ich kann @uli-P nur zustimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gtaag:

Willkommen im Forum! Allzeit gut Licht, Blende, Motiv und Ausschnitt. 🙂

Entschuldigung, ich hab da wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. 

Das Ziel würde mich allerdings interessieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  und ein herzliches Willkommen hier im Forum,.

So manch ein Zeitgenosse schießt mit seinen Kommentaren weit über das Ziel(welches auch immer?) hinaus. 

Laß Dich davon nicht beeindrucken und schon gar nicht abhalten hier weiterhin zu posten. 

Dein "Spitzohr" gefällt mir übrigens sehr.  Viel Spaß und schöne Bilder weiterhin mit der neuen Kamera.

Grüße aus Hannover

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Ich glaub das bildest du dir nur ein.  Der Name hat dich wohl verwirrt.😁

Ha, ich und verwirrt ...

Jeder Kater hat vier Beine und einen Schwanz.
Dieser Hund hat vier Beine und einen Schwanz.
Ergo: der Hund ist ein Kater.

Logisch, oder?

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DeLuX:

Ha, ich und verwirrt ...

Jeder Kater hat vier Beine und einen Schwanz.
Dieser Hund hat vier Beine und einen Schwanz.
Ergo: der Hund ist ein Kater.

Logisch, oder?

Oje, es ist ja noch schlimmer als ich dachte. 🤪

Detlef, man sieht gar keinen Schwanz auf dem Bild, noch nicht mal vier Beine 🧐

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir. Bin im Sommer von Canon auf Fuji umgestiegen. Ich liebe meine XT2. Für mich die "Halle Berry" unter den Kameras. Darf man so etwas heutzutage noch schreiben? Ich kann übrigens jetzt schon sagen, dass dies eines der nettesten Foren ist, in dem ich bis jetzt unterwegs war.

Gruß´, Arne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...