Jump to content

Frage zum Fuji XF 50mm F2.0


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein Fuji 50mm Objektiv zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden mit der Quailität der Abbildungsleistung, aber die Geschwindikeit ist nicht wirklich schnell. (Wurde immer im Forum als sehr schnell beschrieben) Meine Frage an euch, ist es normal das es eine "Weile" dauert bis das Objektiv scharfstellt? Vor allem wenn ich von ganz nah auf weit weg schwenke, braucht der Fokus recht lang. Viel länger und auch viel lauter als mein XF18-55mm 2.8-4.0. Das XF18-55mm 2.8-4.0 ist beim Fokusieren gar nicht zu hören.

Ach ja, die Kamera ist eine XT20. :)

Danke für eure Antworten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Lichtverhältnissen hast Du es denn probiert? Das 50er kann schon etwas brauchen um von der Naheinstellung auf unendlich zu kommen. Vorallem wenn es etwas dunkler wird. Dann geht es langsam durch die Schärfeebenen. Ist mir auch schon aufgefallen. 

Probiere doch mal, den Zonen-AF zu wählen (9x9 Felder oder mehr etc.) und das ganze am Tage zu probieren. Spätestens dann weiss Du wie rasant es sein kann.

Bzgl. Lautstärke klingt auch das 50er wie ein Scanner. Wenngleich ein sehr leiser. Sobald man nicht mehr in einem super leisen Raum sitzt, hört man es aber nicht mehr.

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...