Jump to content

XF10 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch ein Klassiker aus dem Pott


Zollverein by Resu Sneltik, auf Flickr

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Sendlinger Tor, München

20191102-DSCF0726  Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gerne fotografieren möchte, aber es wird überhaupt nicht richtig hell, sondern ist dunkel und trübe den ganzen Tag über, muss man halt ein Stativ mitnehmen. Die Bilder werden vielleicht nicht "schön", aber geben gut die Stimmung im Wald wieder, die an solchen Tagen herrscht.

Im Odenwald bei Heidelberg

20191201-DSCF0775 Flickr

 

20191201-DSCF0784 Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Neckar in Heidelberg

 

DSCF0795  Flickr

 

Kunsthalle in München

20191103-DSCF0760  Flickr

 

 

bearbeitet von petrus57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Verzeiht bitte, dass ich hier im Bilderthread frage, aber im Praxisthread geht's ja noch ruhiger zu wie hier. Mich würde einfach interessieren, in wieweit das Histogramm zu gebrauchen ist. Kann man PRO NEG STD mit Lichter und Schatten auf -2 einstellen, um mit dem Live-Histogramm den RAW-Daten möglichst nahe zu kommen? Würde mich freuen, wenn einer der wenigen, die diese Kamera besitzen, bestätigen könnte, ob das mit der "Kleinen" auch möglich ist.

Viele Grüße

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tom8:

Verzeiht bitte, dass ich hier im Bilderthread frage, aber im Praxisthread geht's ja noch ruhiger zu wie hier. Mich würde einfach interessieren, in wieweit das Histogramm zu gebrauchen ist. Kann man PRO NEG STD mit Lichter und Schatten auf -2 einstellen, um mit dem Live-Histogramm den RAW-Daten möglichst nahe zu kommen? Würde mich freuen, wenn einer der wenigen, die diese Kamera besitzen, bestätigen könnte, ob das mit der "Kleinen" auch möglich ist.

Viele Grüße

Tom

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann willst du jpg´s machen!?

Schwierige Frage, ich habe die XF10, mache mit der XF10 nur noch jpeg, weil die Bildbearbeitung für mich ausreichend Reserven hat. Die Stärke der Kamera ist "Immerdabei bei hoher Bildqualität im Fujiworkflow". M. E. ist die Funktion und Eigenschaften wie bei den "großen" Fujis.

Im Video wird das Thema RAW-JPG am Beispiel einer Fuji erklärt

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tax4546:

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann willst du jpg´s machen!?

Nein, ich möchte RAW's machen. Das Histogramm spiegelt allerdings die JPEG-Einstellung wieder. Mich interessiert daher, ob es möglich ist, mit den genannten Einstellungen (PRO NEG STD, Lichter Schatten -2) im Live-Histogramm so viel Dynamikumfang wie möglich darstellen zu können, um den RAW-Daten möglichst nahe zu kommen. Oder ist das Histogramm der XF10 für solche Zwecke zu ungenau? Ich vermute mal, dass es ein zusätzliches RGB-Histogramm nicht gibt?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...