Jump to content

XF10 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Uwe...........nochmals sorry für mein erneutes OT! Stimmt schon, zum Bilderthema der XF10 hier passt mein Gefasel nicht. Meinen Beitrag hätte ich wohl in einem eigenen Thread abhandeln sollen...........andererseits, so wichtig ist's mir nicht, es musste halt irgendwie raus 🤔 😅.......verspreche Besserung!

Mit XF10 Bilder kann ich leider nicht dienen.......dann warte ich einfach und guck was hoffentlich noch kommt 😀.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild habe ich zwar schon im Hunde Faden, aber ich wollte es Ausnahmsweise noch bei den XF10 einstellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In einem spontanen Anfall von G.A.S. habe ich mir gerade eine gebrauchte XF10 gekauft. Wir machen in einer starken Woche eine  Kurzurlaub auf Gran Canaria, Da dort das Ziel einfach Ruhe und Erholung ist, möchte ich meine "Große" nicht mitnehmen, mich aber auch nicht alleine auf's iPhone verlassen. Um mal zu sehen, was die kleine so bei Landschaften kann, wollte ich mal hier vorbei schauen? Leider keine Landschaft? Nutzt den keiner die Kleine als Reise-Knipse?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb VoHiWa:

In einem spontanen Anfall von G.A.S. habe ich mir gerade eine gebrauchte XF10 gekauft. Wir machen in einer starken Woche eine  Kurzurlaub auf Gran Canaria, Da dort das Ziel einfach Ruhe und Erholung ist, möchte ich meine "Große" nicht mitnehmen, mich aber auch nicht alleine auf's iPhone verlassen. Um mal zu sehen, was die kleine so bei Landschaften kann, wollte ich mal hier vorbei schauen? Leider keine Landschaft? Nutzt den keiner die Kleine als Reise-Knipse?

Sorry,

ich bin so gut wie der einzige mit einer XF10 hier :-(

Landschaft ist nicht so meines. Bzw. unsere Landschaft ist so hässlich, das ich nur Ausschnitte davon zeigen kann 😉

Sie wird aber Pfingsten mit in den Urlaub fahren.

Freue mich aber auf Bilder hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die XF10 ein Zeit lang als Unterwegskamera. 2x musste leider das Versenkobjektiv repariert werden. Der Akkuverbrauch war uns entschieden zu hoch. Die Bildqualität ist OK. Die XF10 ist leider so eine Kamera, die es gegen ein aktuelles iPhone ziemlich schwer hat.

Mittlerweile verstaubt die XF10 im Regal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb lichtgriff:

Wir hatten die XF10 ein Zeit lang als Unterwegskamera. 2x musste leider das Versenkobjektiv repariert werden. Der Akkuverbrauch war uns entschieden zu hoch. Die Bildqualität ist OK. Die XF10 ist leider so eine Kamera, die es gegen ein aktuelles iPhone ziemlich schwer hat.

Mittlerweile verstaubt die XF10 im Regal.

Sicher, dass es sich wirklich um die XF10 handelt??? Die ist noch kein halbes Jahr auf dem Markt und hat einen APS-C-Sensor (und deshalb auch eine entsprechende BQ).
Ich tippe bei "Versenkobjektiv" ja irgendwie ganz stark auf die alte XF1 mit dem Mini-Sensor.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hanshinde:

Ich tippe bei "Versenkobjektiv" ja irgendwie ganz stark auf die alte XF1 mit dem Mini-Sensor.... 

Stimmt! Da habe ich ja völlig daneben gelegen. Genau die alte XF1 meinte ich. Dann vergesst meinen Beitrag an dieser Stelle. Ich glaube ich muss mich mal mehr für Fuji-Neuerscheinungen interessieren ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich mal nach dem Urlaub ein paar Landschaftsbeispiele beizusteuern. Ich bin ja mal recht gespannt. Die Test sind ja sehr unterschiedlich. Mir scheint jedoch, dass alle, die eine Weiterentwicklung der X70 erwartet haben, eher negativ werten. Reduziert man die Tests auf die Bildqualität sind aber alle im Grunde zufrieden.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Ich bin auch gerade auf die XF10 gestossen, um eine leichte Kamera für eine Weitwanderung anzuschaffen.

Landschaftsbilder mit der XF10 würden mich sehr interessieren, die Bilder die hier gepostet werden scheinen mir
leider etwas unscharf zu sein. Was aber auch oft am schwierigen Motiv (Hund) liegen mag.

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?

lg
Johann

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist die XF10 angekommen. Von Objektiv und Schärfe bin ich beim ersten Offenblende-Testbild angenehm überrascht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...fast schon Makro.
 OOC, Offenblende, unbearbeitet und aus der Hand fotografiert. Die Naheinstellgrenze ist schon überraschend gering.

ISO3200, 1/28, F2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute unterwegs ein paar Schnappschüsse OOC...

Hier F3.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal aus Lightroom und beschnitten. Das Foto habe ich während der fahrt geschossen, daher musste das Armaturenbrett weggeschnitten werden. Provia F5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschüsse von heute, Puerto  Mogán (Cran Canaria) - auf dem iPhone etwas beschnitten und Helligkeit angepasst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Schwäche hat die XF10. Es ist der Speed.

Wollte den Wauzi beim toben im Schnee einfangen. Das ging überhaupt nicht. Einer der ganz wenigen Bilder wo der ganze Hund drauf ist, und auch noch was scharf ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...