Jump to content

XF10 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir die Fuji XF10 neben meiner X-T20 auch als "Immer-dabei-Kamera" gekauft.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Zwar ist der Autofokus nicht der schnellste, aber mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. In der Kompaktheit einen APS-C Sensor verbaut finde ich schon beachtlich.

Anbei zwei Schnappschüsse...

 

Beste Grüße,

fuxjux

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fuxjux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe seit 2 Tagen die kleine XF 10 und habe sie ausprobiert. Hier sind einige Beispiele. Alle in Lightroom entwickelt. Meistens die Belichtung zurückgenommen und etwas Klarheit hinzugefügt. Ansonsten nur ausgerichtet und gelegentlich leicht beschnitten.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die XF10 kommt in den Foren sehr schlecht weg. Ich denke, zu Unrecht. Ich habe meine Ricoh GR II verkauft, da die kleine Fuji recht ähnlich erschien und ich mir dachte, dass sie von der Farbwirkung und der Menüstruktur besser zu meinen anderen Fujis passen würde als die Ricoh. Vielleicht kehre ich irgendwann mal zu Ricoh zurück. Ich war sehr zufrieden damit. Aber im Moment finde ich die XF10 mindestens ebensogut. Der Autofokus ist nicht sehr schnell, aber es gibt zwei praktische Schnappschusseinstellungen, wenn man sie für Streetfotografie nutzen möchte. Die Bildqualität bei hohen ISO ist sicher besser als bei der  Ricoh. Größe, Gewicht und Handling sind sehr ähnlich. Das Objektiv der Ricoh ist an den Rändern etwas schärfer, aber das sieht man nur beim völligen Reinzoomen. Bei der Ansicht auf meinem 27-Zoll-Bildschirm kann ich das nicht erkennen. Die Bildqualität und auch die Schärfe finde ich gut. So viel Bildqualität in so einer kleinen Kamera gibt es sonst nicht. Auf der Webseite "Admiring Lights" fand ich eine Rezension, die die Stärken und Schwächen der Kamera ziemlich gut beschreibt, wie ich finde. Hier noch ein Bild von heute Morgen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ricoh GR III muss schon viel bringen, um gegen die kleine Fuji bestehen zu können, die nicht viel mehr als die Hälfte kosten wird und einen ziemlich guten Job macht.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist die Kamera wirklich soooo unbeliebt???

Wer macht hier noch mit?

Odenwald, Germany,  Flickr

 

bearbeitet von petrus57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch eine Lanze für die XF10 brechen. Spontan habe ich mir die kleine gekauft, da mich ihre Hosentaschentauglichkeit sehr gereizt hat - zu oft hatte ich in der Vergangenheit meine X100F ständig in der Hand da sie in kein Bekleidungsstück passte. Am letzten WE habe ich die XF10 auf einen Kurztrip nach London mitgenommen und ich muss sagen: Sie hat mich wirklich überzeugt. Der oft bemängelte Autofocus ist in der Tat träge, allerdings bewegt er sich auf dem Niveau der X100S - für Schnappschüsse ungeeignet, für den Rest vollkommen in Ordnung. Ca. 90% meiner Fotos sind scharf (AF-Feld auf kleinste Größe eingestellt, die richtige Stelle zum Messen finden): Befürchtet hatte ich eine ganz andere Quote (dank vieler Horrorgeschichten aus dem Netz).
Es folgen einige Fotos vom letzten WE (keine "Wahnsinns-Shots" erwarten, es war ja nur ein Städtetrip ;) ). Ich habe bewusst in JPG fotografiert, da ich keine Lust auf Nachbearbeitung habe. Alle Fotos sind ooc, lediglich verkleinert. Nur das Konzertfoto ist leicht bearbeitet, aber nur das JPG, ich habe keine RAWs gespeichert. Auch hier hat die Kamera funktioniert. Ca. sechste Reihe + 50mm Digitalzoom...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche mal wieder die XF10 dabei gehabt. Ich finde die Kamera klasse. Auch wenn ich nach wie vor 18mm als nicht einfach empfinde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor auch sehr mit der XF10 zufrieden. Vor allem die Kompaktheit beeindruckt mich sehr. Man hat sie immer dabei und die Bildqualität ist sehr gut :-)

Folgende Frage habe ich: Wenn ich bei mir vorne am Objektivring drehe, höre ich manchmal eine Art kurzes "schleifen". Ist das bei eurer Kamera auch so?

Wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich ein kurzes Feedback gebt.

 

Beste Grüße,

fuxjux

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein Schnappschuss mit der XF10...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fuxjux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fuxjux:

Folgende Frage habe ich: Wenn ich bei mir vorne am Objektivring drehe, höre ich manchmal eine Art kurzes "schleifen". Ist das bei eurer Kamera auch so?

Wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich ein kurzes Feedback gebt.

 

Beste Grüße,

fuxjux

Ich kann bei meiner XF10 kein Schleifen feststellen. Ich benutze den Ring nur zum manuellen Fokussieren.

 

Rheinauen bei Brühl  Flickr

bearbeitet von petrus57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kritisierte Unschärfe des Objektivs kann man jedenfalls abgeblendet nicht mehr feststellen.

 

S-Printing Horse, Heidelberg  Flickr

 

S-Printing Horse, Heidelberg Flickr

S-Printing Horse, Heidelberg Flickr

S-Printing Horse, Heidelberg Flickr

bearbeitet von petrus57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...