Jump to content

Fokuspunkt Anzeige


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner X-H1 wird der Fokuspunkt(Einzelpunkt) grünes Kästchen nicht angezeigt.

Eistellungen im Menu sind AF-Modus Einzelpunkt und AF Punktanzeige auf ON.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht/übersehen.

Danke für Hilfe im voraus

 

Hanns Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajoe,

die Fokuspunkt-Anzeige ist nur relevant für den AF-C Modus und dort auch nur für die Einstellungen Zone und Weit / Verfolgung.

Im AF-S Modus legst du ja die Lage und die Größe des einzelnen AF-Punktes selbst fest. Das Fokusfeld leuchtet bei Aktivierung durch den Auslöser immer grün.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

schöm daß du dich zu früher Stunde schon zu Wort meldest um mir aus der Bredouille zu helfen.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es wird bei mir kein grünes Fokuspunkt-Kästchen angezeigt.

Und dies bei egal welcher Einstellung, ob S oder C.

Ich war gestern bei den Hirschen und habe den Fokuspunkt manuell auf die Augen gelegt.

Wenn ich nun den Auslöser leicht antippe möchte ich auch kontrollieren können ob er auch dort liegt

bevor ich auslöse.

Da er bei mir nicht angezeigt wurde schwamm ich unglücklich im dunkeln.

Liegt der Fokuspunkt nun wirklich auf den Augen, oder auch der Brust oder gar auf dem Baum darüber.

Sollte sich das auf dieser Cam nicht beheben lassen wäre dies ein Totschlagargument 😞

 

Gruß Hanns Jörg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Zuikino:

Bei der T2 kann man den weißen/grünen Rahmen ein- und ausschalten:

OK-Menü > Schraubenschlüssel >  Display-Einstellung (S. 2) > Display-Einstell > Haken bei Fokus-Rahmen setzen

Vllt ist der Rahmen abgeschaltet?

vG,

Holger

Bingo ! Das wird es gewesen sein. ich habe dies jetzt ausprobiert und deine Meinung trifft zu.

Zolle dir Respekt und sage danke.

 

Grüße Hanns Jörg

 

bearbeitet von Hajoe1938
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...