Jump to content

Mittelaltermärkte (JEKAMI)


catweezle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angestoßen durch gracekellys Wochenthema "Märkte" nutze ich die Gelegenheit meine Bilder vom Hamburger

"Mittelalterlich' Phantasie Spectaculum"

zu zeigen.

Junger Ork zum Mitreisen gesucht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/28000, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da subobjektiv die Frage aufwarf, was denn das marktmäßige an Mittelaltermärkten sei, hier nun mal zwei Bilder von den Verkaufsständen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f2, 1/1400, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer's noch nicht weiß: Das nennt sich

Steampunk

und ist eine Mischung aus Jules Vernes "Nautilus" und der viktorianischen Zeit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/7500, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und was das hier ist, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall haben die beiden Spaß!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/250, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb catweezle:

... und was das hier ist, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall haben die beiden Spaß!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/250, ISO400

Waldgeist oder Himbeergeist- Das würde auch die gute Stimmung erklären;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Deine Bilder finde ich seeehr gelungen. Vor allem dokumentieren die auch ganz gut, dass sich mittlerweile diverse Subkulturen oder Moderichtungen wie Gothic, Steampunk, Film- Phantasy Rollenspiele unter dem Begriff Mittelalter tummeln.

Vielen Dank für Dein Lob :)

Du hast recht, der Begriff Mittelaltermarkt hat sich etabliert, beim Hamburger "Spektakulum" haben sich aber so viele an der sprachlichen/inhaltlichen Ungenauigkeit gestört, daß die Veranstalter es in "Phantasie Spectaculum" umbenannt haben.

Ich mag solche Veranstaltungen und ihr besonderes Flair, deshalb kommen auch noch ein paar weitere Bilder dazu 🙃

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spät abends sind die liebevoll ausgestatteten Buden noch malerischer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/60, ISO1000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruselfraktion ist natürlich auch vertreten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/2000, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser jungen Dame hatte ich Glück bei der Aunahme, denn sie kam sehr schnell auf mich zu und Millimeter vor der naheinstellungsgrenze konnte ich noch so eben auslösen. Das 56 ist zwar toll, aber nicht so hyperschnell.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 56/1,2, f1,2, 1//2700, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder catweezle!

vor einer Stunde schrieb catweezle:

Bei dieser jungen Dame hatte ich Glück bei der Aunahme, denn sie kam sehr schnell auf mich zu und Millimeter vor der naheinstellungsgrenze konnte ich noch so eben auslösen. Das 56 ist zwar toll, aber nicht so hyperschnell.

Die Naheinstellungsgrenze hat mir schon bei 85mm KB nie gefallen und beim 56 an der Fuji ist die ja leider nur unwesentlich kleiner. Dafür aber auch hier sehr gut hinbekommen - Respekt!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja "jekami" ist klinke ich mich mal mit ein, wenn ok 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf35/1,4 bei f9

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...