Jump to content

Adobe Update


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Chorge:

Und macht seltsame Dinge... schau mal, wo der Tintregler bei Default steht,..

Wiese "per Default"? LR übernimmt für die beiden Weißabgleichsregler die Einstellungen der Kamera bei Aufnahme, insofern gibt es keinen Default.

EDIT: ...oder verwendest du die Option "Automatisch" statt "Wie Aufnahme"?

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe ihn jetzt wieder. Einmal geschlossen und wieder geöffnet.

Bin ich zu dusselig?

Ich finde die Einstellung von den neuen Chrome Effekten nicht?

Und - meine in der Kamera entwickelten Jpegs sind nicht mehr zu finden.

Heute früh waren die ja noch da und als einziges sichtbar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht der Regler für die Tönung auch extrem im Magentabereich. Das war vorher nämlich nicht so. OMG. Die Betaversion geisterte so lange rum und dann liefern die DAS ab? Ach so 🙄 Ist auch definitiv ein T3 Problem, denn mit anderen Bildern ist alles normal. Auch wenn ich ein Foto aus der X-T2 unter Kalibrierung auf Version 5 stelle, ist der WB völlig normal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rednosepit:

j

Ich finde die Einstellung von den neuen Chrome Effekten nicht?

 

Die Kamera Profile findest Du in der Galerieansicht neben dem Profil ( die Vier Rechtecke...)

dann siehts du die Fuji Profile

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also mein Besipiel ist aus Adobe Camera RAW, ich schmeiß das RAF da rein und geh in die Profile und entwickle das als Classic Chrome, wenn du das RAF in der Kamera enwickelst, sollte es aber auch als RAF noch auf der Karte bleiben und nur ein neues jpg davon generieren...

 

Oder versteh ich euch falsch? Die Frage war doch, wo die Kameraprofile in ACR zu finden sind, oder? oder gehts nur um die RAF-Entwicklung in der Kamera?

bearbeitet von topse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Update bei euch auch die neue Photoshop-Version 2019 neben der 2018er installiert? Beide sind jetzt parallel auf der Platte. Im 2019er ist DxO Nik Collection auch nicht mehr im Unterordner PlugIn zu finden, funktioniert aber noch (auch nachdem ich 2018 erst verschoben dann gelöscht habe).

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chorge:

So - das Problem ist klar: das WB-Modul von Adobe ist komplett zerschossen! Probiert ihr es bitte mal aus...

Wenn es etwas mit dem Weißabgleich selbst zu tun hätte, müsste das Phänomen ja bei allen Modellen auftreten, was es aber nicht tut. Ich tippe auf einen Fehler in Adobes Kameraprofilen für die X-T3. Wenn man den Weißabgleich aus der Kamera nimmt oder manuell mit der Weißabgleichsauswahl arbeitet, stimmt der Weißabgleich, denn er berücksichtigt die falschen Farben des Profils und gleicht sie mit einem hohen Tonung-Wert aus. Die Voreinstellungen für den Weißabgleich ignorieren dagegen das Profil („Tageslicht“ bedeutet zum Beispiel immer 5500 K und Tonung +10), weshalb man den Fehler sieht.

Wer ein Target für die Profilierung hat, könnte mal ein eigenes Profil für die X-T3 erstellen; damit dürfte das Problem nicht auftauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stones:

Hat das Update bei euch auch die neue Photoshop-Version 2019 neben der 2018er installiert? Beide sind jetzt parallel auf der Platte. Im 2019er ist DxO Nik Collection auch nicht mehr im Unterordner PlugIn zu finden, funktioniert aber noch (auch nachdem ich 2018 erst verschoben dann gelöscht habe).

Bei mir waren hinterher auch beide Versionen auf der Platte. Dachte das wäre ein Fehler aber in Adobe Creative Cloud wurden auch beide Versionen als installiert angezeigt. Dort kann man dann auch einfach die alte Version deinstallieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich verwende den Irident X-Transformer und erreichte bisher damit spürbar mehr Details aus meinen X-T2 - RAWs. Jetzt habe einen neuen Vergleich mit der Prozessversion 5 gemacht. Zu meiner Überraschung gibt es bei meinen Fotos kaum noch Detailunterschiede zwischen Irident und LR. Eigentlich keine mehr. Der neue Prozess scheint mit den RAWs besser umgehen zu können. Kann das Jemand bestätigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht, um das Update zu finden. In der Creative Cloud App wird es nicht angezeigt.

Es scheint so , dass lt. Adobe Windows 8.1 nicht mehr unterstützt wird (komischweise aber Win 7).

 

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, das LR8 noch nichtmal in der CC App erscheint (LR CC gibt mir wenigstens den Hinweis, dass mein OS nicht kompatibel ist).

 

VG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...