Jump to content

Festbrennweite Kamera langsam


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir gerade eine X-T100 und ein tolles Portraitobjektiv (Lensbaby Velvet 56) zugelegt. Die Linse hat nur manuellen Fokus.

Obwohl mir die "winzige" Kamera noch gar nicht liegt, sind erste Ergebnisse vielversprechend ... 

Ich habe jetzt ein Problem: Die Kamera ist bei der Bildspeicherung extrem langsam. Nach dem Auslösen vergehen mehrere Sekunden bis das Bild im Display gezeigt wird. Dann wird gefragt, ob das Bild behalten werden soll. Ich fotografiere mit der Einstellung "ohne Objektiv", mit man. Fokus. und jpeg (ohne raw) ...

Ich brauche eine viel schnellere Bildspeicherung und will die Speicherung auch nicht bestätigen müssen  😞

Habt ihr Tipps für die Ursache? Ob es an der Speicherkarte liegen könnte? Kann ich die Settings optimieren?

Vielen Dank schon mal...

 

Gruß, Tobias

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Foum und zu Fujifilm!

hast du einen der  Kreativfilter unter dem „Drive“ Menü aktiviert? Dann berechnet die Kamera nach der Belichtung die Aufnahme je nach Filtereinstellung. Ich habe keine XT100, aber da könnte es länger dauern. Das zweite wäre noch eine sehr langsame Speicherkarte. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hast Du evtl. eingestellt, dass die Kamera eine Serie mit verschiedenen Filmsimulationen speichern soll? Und die Frage, ob das Bild behalten werden soll kam mir noch nie unter die Augen.

Hast Du die Speicherkarte in der Kamera formatiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 07:15 schrieb Tobulus:

Ich brauche eine viel schnellere Bildspeicherung und will die Speicherung auch nicht bestätigen müssen  😞

 

 

Wenn das kommt, dann bist Du nicht im "Standard". Das kommt meistens in Anderen Aufnahmemodi, wie z.B. Doppelbelichtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte noch gar nicht gesehen, dass ich so freundliche, hilfsbereite Antworten bekommen habe. Vielen Dank!!!!

Wolftanz - dein  Tipp war die Lösung.... Ich muss da wohl unbemerkt was verstellt haben !!! Meine Wurstfinger sind noch Nikon D200 gewohnt :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...