Jump to content

Meyer Görlitz insolvent ?


Empfohlene Beiträge

Du wirst mir verzeihen, aber die Zunahme an Wiederholungen hier im Forum nötigt mich zu einem Kommentar.

Der wievielte Thread ist das jetzt zu diesem Thema ?

- Obwohl, in den Online-Magazinen werden auch zunehmend 'Neuigkeiten' nach oben gespült, die man schon wochenlang lesen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Du wirst mir verzeihen, aber die Zunahme an Wiederholungen hier im Forum nötigt mich zu einem Kommentar.

Der wievielte Thread ist das jetzt zu diesem Thema ?

- Obwohl, in den Online-Magazinen werden auch zunehmend 'Neuigkeiten' nach oben gespült, die man schon wochenlang lesen konnte.

Natürlich verzeihe ich dir 🙂 ich habe natürlich vorher die Suche hier im Forum bemüht und nicht einen Beitrag zu dem Thema angezeigt bekommen. Da die Webseite incl. des Webshop noch online ist habe ich gedacht ich teile die Info mal si herheitshalber

Ps: wollen wir mal das Forum durchforsten ob Doppelpost's oder Kommentare wie: hatten wir schon die Mehrheit bilden?  🙂

Peace Lg Willy

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Paraglyder
Ergebnis Suche Meyer Görlitz im Forum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paraglyder:

Natürlich verzeihe ich dir 🙂 ich habe natürlich vorher die Suche hier im Forum bemüht und nicht einen Beitrag zu dem Thema angezeigt bekommen. Da die Webseite incl. des Webshop noch online ist habe ich gedacht ich teile die Info mal si herheitshalber

Der vorletzte Thread zum Thema wurde am Mittwoch gestartet:

 

 

Das Thema wurde in den letzten zwei Monaten aber schon mehrmals debattiert, zum Beispiel hier:

 

 

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb grillec:

Das Thema ist schon älter -  neu ist jedoch, dass jetzt feststeht, dass keiner sein eingesetztes Risikokapital oder ein bestelltes Objektiv zu sehen bekommen wird.

wie kommst du denn auf so eine Aussage? Ich habe mich vor ca. 14 Monaten gleich an zwei Kickstarter Projekten beteiligt und habe zwei tolle Optiken von Meyer Optik Görlitz geliefert bekommen. Bin damit sehr zufrieden. Beide haben einen Fuji X Anschluss. Also alles ohne Beanstandung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Fu-Ji Non:

wie kommst du denn auf so eine Aussage? Ich habe mich vor ca. 14 Monaten gleich an zwei Kickstarter Projekten beteiligt und habe zwei tolle Optiken von Meyer Optik Görlitz geliefert bekommen. Bin damit sehr zufrieden. Beide haben einen Fuji X Anschluss. Also alles ohne Beanstandung.

Die Betonung dürfte auf "bekommen" liegen.

Demnach hast du ja auch kein eingesetztes Risikokapital mehr. Von einer einwandfreien Lieferung in der Vergangenheit (kürzlich noch beliefert worden?) auf zukünftige Lieferungen eines insolventen Unternehmens zu schließen halte ich für ... gewagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fu-Ji Non:

wie kommst du denn auf so eine Aussage? Ich habe mich vor ca. 14 Monaten gleich an zwei Kickstarter Projekten beteiligt und habe zwei tolle Optiken von Meyer Optik Görlitz geliefert bekommen.

Dein Geld wurde dazu genutzt, die Objektive des vorherigen Kickstarter-Projekts zu finanzieren und irgendeiner danach hat deine Objektive finanziert. Das konnte natürlich nicht weiter gut gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau so funktioniert kickstarter.com. Dort wo konservative Risikokapitalgeber dankend ablehnen, sind es Privatpersonen, die eine Idee finanzieren. Leider geht das oft genug gewaltig schief und diejenigen, die den Finanzierungsbeitrag geleistet haben, verstehen leider nur zu selten, was es heißt, Risikokapitalgeber zu sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...