Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und schönen Tag an Alle.

Ich versuche mich gerade (seit ein paar Std.) in C1 Express einzuarbeiten, wobei ich anmerken möchte, dass das mein erster Versuch mit RAW Entwicklung ist. Das Programm/Angebot finde ich prima, nur ich kann nicht exportieren. Ich bekomme immer die

Fehlermeldung: "Export fehlgeschlagen"

Beschreibung: Quellbild fehlt.

Datei konnt nicht verarbeitet werden.

Wieso fehlt das Quellbild wenn ich es im Programm sehe und bearbeiten kann?

???

Danke für Hilfe oder geistreiche Kommentare

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird das Problem aber wieder auftauchen. Wenn beim nächsten Starten von C1 die SD-Karte nicht aktiv ist, lässt sich die Original-Datei nicht weiter bearbeiten. Daher müssen alle originalen Dateien auf einem Datenträger vorhanden sein der durchgehend am PC aktiv ist und auch nicht in den Standby-Modus geht. Einzustellen in den Energieeinstellungen beim jeweiligen Betriebssystem.

Ich habe jetzt auch nicht herausgelesen dass die orignalen Dateien nur auf einer SD-Karte vorhanden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Joe-W.:

Ich nutze mac OS Sierra und was merkwürdig ist, die Bilder im Browser haben alle ein kl. Frageziechen (unten rechts). Die Dateinen sind seit Monaten auf der Festplatte.

Falls es nochmal vorkommen sollte: Das liegt daran dass die Dateien woanders liegen. Sobald der Ordner bzw. Pfad sich ändert, werden nur noch die angelegten Vorschaubilder angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Joe-W.:

Erstmal danke für die schnellen Reaktionen, habe einfach alles nochmal importiert und siehe da das "?"  ist weg und der Export klappt.

 

Das geht auch bequemer wenn du die Ordner in C1 neu synchronisierst. Die Funktion findest du unter Bibliothek->entsprechenden Ordner anwählen->PopUp-Menü->synchronisieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...