Jump to content

Stativschelle XF 80


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich denke über ein Makro-Objektiv für Fuji nach, um meine Canon entgültig obsolet zu machen.

Kennt jemand für das XF 80 eine Stativschelle? Ich denke, das Objektiv würde genügend Platz für eine Solche lassen.

Oder passt zufällig eine Stativschelle für ein anderes Objektiv eines anderen Herstellers?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stativschelle kenne ich keine, aber wie wäre es mit sowas:
https://www.amazon.de/Andoer-L200-Teleobjektiv-Höhenverstellbar-kompatibel-Sunwayfoto/dp/B074PQFDS5/ref=sr_1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1540218138&sr=8-2-fkmr2&keywords=tele+lens+support+arca

Ich hab' so ein Teil und nutze es in verschiedener Montage für diverse Zwecke.
Von den Markenherstellern dieser Welt (RRS, Hejnar, Kirk...) kostet sowas gerne jenseits 200.-€.
Für den Preis ist es IMHO super. 
Allerdings muss man diverse Libellen an dem Teil nicht verstehen. Für mich sind sie völlig sinnfrei, stören die Funktion aber nicht. 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 07:47 schrieb MiHu:

Hallo,

ich denke über ein Makro-Objektiv für Fuji nach, um meine Canon entgültig obsolet zu machen.

Kennt jemand für das XF 80 eine Stativschelle? Ich denke, das Objektiv würde genügend Platz für eine Solche lassen.

Oder passt zufällig eine Stativschelle für ein anderes Objektiv eines anderen Herstellers?

Da Fuji hier nichts bietet, würde ich mal bei Rainer Burzynski nachfragen:

 

Naturfoto-Spezialzubehör

Rainer Burzynski

Lindenhagen Seeweg 20
D-17291 Nordweststuckermark

Telefon: 039856-3061
Fax: 039856-3062
Mobil: 0175 41 65674

Und nein, der hat KEINE Homepage … als ich für mein Nikkor 300/4 eine Schelle wollte hat er mir die Preisliste gefaxt! Die Schelle war mehr als ein Mercedes, dass war eines der hochwertigsten Dinge welche ich jemals in der Hand gehalten habe. Preis war OK!

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...