Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Blickkontakt

Probleme mit den Peak Design Schlaufen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte kürzlich das geschilderte Problem mit den (dicken) Peak-Design Schlaufen auch an einer Dreiecksöse meiner X-H1. War allerdings das erste mal in vielen Jahren der Nutzung dieser Schlaufen an Fuji-Kameras.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Seite der dreieckigen Ösen, an der die offenen Drahtenden aufeinander treffen, einfach mit ein paar Lagen Gewebeklebeband umwickelt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

schaut Euch die Ösen der Kamera mal genauer an, die haben in der Bohrung nochmals eine - zugegeben kaum erkennbare - Metallhülse.

Die habe ich bei mir mittels eines passenden Bohrers "rausgefrickelt". Seither passen nun auch die neuen Anchors deutlich besser durch die Ösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb sanseverode:

Hallo zusammen,

schaut Euch die Ösen der Kamera mal genauer an, die haben in der Bohrung nochmals eine - zugegeben kaum erkennbare - Metallhülse.

Die habe ich bei mir mittels eines passenden Bohrers "rausgefrickelt". Seither passen nun auch die neuen Anchors deutlich besser durch die Ösen.

Diese Hülse sind dazu da, damit die dreieckigen Metall-Federringe das weichere Gußmaterial der Ösen nicht durchscheuern!
Wenn man diese Hülsen entfernt, solle man gleichzeitig darauf achten, dass die Kanten etwas angesenkt sind, weil sonst die durchgezogenen Schlaufen schneller durchscheuern als einem lieb wäre ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner x-pro 2 haben die Schlaufen durch die Ösen gepasst. War zwar etwas gefummel aber mit Hilfe eines Uhrmacherschraubendrehers ging der Schlaufe gut durch das Loch der Öse durchzustoßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag