Jump to content

Meine Reise mit Fujifilm beginnt


PhotoNik

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Mein Name ist Niklas und ich komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe mit der Fotografie erst im vergangenen Jahr begonnen, doch ich möchte sie nicht mehr missen. Mir hat etwas im Leben gefehlt, was ich alleine machen kann, zur Ruhe finde und etwas, wo ich meine kreative Ader ausleben kann. Gerade letzteres ist mir persönlich sehr wichtig, da ich oft das Gefühl habe, etwas "schaffen" zu wollen. Zunächst waren es journalistische Artikel für eine Motorsportseite, doch den Weg des Journalismus habe ich verlassen, als es in die Ausbildung ging. Am Ende des Jahres werde ich meine Ausbildung beenden und anschließend im Online Marketing arbeiten. Durch den Bürojob, das Fitnessstudio und nun auch endlich die Fotografie, habe ich für mich einen ausgewogenen Alltag gefunden.

Mein Weg zur Fotografie war, in meinen Augen etwas seltsam. Schon immer fand ich SLRs und DSLRs sehr spannend, besonders die alte analoge Kamera meiner Eltern. Diese wurde aber seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt. Auch als sich mein Vater eine Canon EOS 650D gekauft hat, ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Nein, die "Schuld" hatte im letzten Jahr tatsächlich mein neues iPhone 8. Das mag kurios klingen und ist es vielleicht auch, aber das iPhone 8 hat mich letztendlich tatsächlich zur Fotografie gebracht.