Jump to content

Erfahrungen mit Blitz Cullmann CUlight FR 60 Fujifilm X?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein nettes Hallo in die Runde, 

ich suche einen Blitz für die X-T20. In einem Fotofachgeschäft wurde mir heute der Cullmann CUlight FR 60 Fujifilm X Blitz empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Preislich lag er bei 179,00 €, daher interessant.

Habe die Suchfunktion bemüht, aber über diesen Blitz leider nichts gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als hätten sie einen Godox 685 genuómmen und nur die Knöpfe schwarz gefärbt.

https://www.google.com/search?q=godox+685+fuji&client=firefox-b&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwijoLyi4KneAhWQaVAKHTaXCIMQ_AUIEygC&biw=1366&bih=904#imgrc=L6G8rMIfmbfJpM

 

Nur daß es den schon für etwas über die Hälfte gibt, bzw. Du für den Preis des Cullmann alleine bei Godox noch den „großen“ Funkauslöser (X-pro F) mit dazubekommst und noch was übrigbleibt.

BTW, sehe grad daß Cullmann auch einige andere Godoxblitze und Zubehör unter eigenem Namen (und mit derbem Preisaufschlag) im Programm hat.

OK, in den 90ern konnte man auch Maspro Satreceiver mit Grundig Logo drauf zum dreifachen Preis kaufen...

Wann’s schee macht...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das scheint ein alter Bekannter zu sein, schau mal unter Godox V860-II

https://www.amazon.de/Godox-V860II-F-Wireless-Speedlite-Fuji/dp/B073ZDW8PY

Den Preis des Fuji kann man in der Tat schon als prohibitiv betrachten.

Die X-T20 hatte ich selbst, vorher X-T1, jetzt die X-H1. Bei den Blitzen den Fuji EF-42 und den  Nissin i40 (beide inzwischen verkauft), jetzt den Godox 350 sowie zwei Godox 685 (zum 860 fast baugleicher Blitz mit 4xAA statt dem Li-Ion Akku), die aber ausschließlich remote benutzt werden (Steuerung über den 350 oder über den X-Pro F Controller).

Auf der X-T20 würde ich nichts Größeres als den Godox 350 (bzw. einen seiner "Clones") oder Nissin i40 betreiben. Die großen Blitze sind mir selbst an einer deutlich größeren Kamera wie z.B. der  H1 plus L-Schiene schon recht grenzwertig zu halten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...