Jump to content

Möglichst sinnvoller Ausrüstungstransport für Wochenendtrip


kermit_t_f

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Titel sagt es eigentlich schon in Kurzform: Ich suche nach einer möglichst sinnvollen Transportmöglichkeit für nen Wochenendtrip.

Etwas länger beschrieben: Ich sitze gerade in Tegel am Flughafen, weil ich dieses Wochenende nen kleinen (Freundschafts-) Auftrag in Berlin hatte. Für ein Wochenende nen Koffer aufgeben macht wenig Sinn. Das Resultat war, ich hatte im Rucksack unten Klamotten und oben drüber meine TT Retrospektive 7 mit der X-Pro2 und allem Gerödel. Dazu kam das Notebook in ner Notebooktasche als Personal Item. Ich habe zwar einen F-Stop Loka mit den entsprechenden ICUs, aber das löst mir das Problem nicht, mit nem riesen Rucksack auf der Location rumrennen zu müssen. Meine Lösung aus dem letzten längeren Urlaub mit nem etwas massiveren Turnbeutel und Einschlagtüchern wäre auch nicht wirklich doll geworden, weil ich doch einigermaßen zügig an die Ausrüstung dran musste.

Wie macht ihr das? Von TT gibts tolle Trolleys, die aber nicht für den Klamottentransport gebaut und vor Ort für die kleine Fuji riesig sind. Die ICUs von F-Stop haben zwar D-Ringe, an denen man nen Schultergurt befestigen könnte, aber zum Rumtragen und Ausrüstung rausnehmen sind die Teile nicht gebaut, finde ich.

Ja, es gibt von Peak Design ne Kickstarterkampagne mit dem Travelbag und da passt der Everyday Sling rein, also würde das Teil recht viele Probleme lösen. Gleichzeitig ist es jedoch recht kostenintensiv und bevor ich die Strafgebühr zahle, würde mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe seit ~12 Jahren einen LowePro Stealth AWII.

Der wird heute nicht mehr gebaut. Das ist ein großer Rucksack, der gedacht war für den rasenden Reporter, der z.B. den US Präsidenten im Flugzeug begleiten darf:
Platz für mittlere Kamera Ausrüstung, 15" NB, Schreibzeug, was zum Lesen, Zahnbürste, Rasierzeug, Socken, Unterwäsche und Hemden für 2 Tage.
Für Wochenendtrips oder für kurze Geschäftsreisen nutze ich den heute noch gern.

Beim Taschenfreak gibts Bilder, kaufen kann man den heute wie o.a. nicht mehr.

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn man ihn nicht auf die maximale Kapazität erweitert, sondern sich auf 35 Liter beschränkt, passt er in der Regel in die Handgepäckrichtlinien. Wenn ich mir aber ansehe, dass viele Fluglinien ihr Handgepäck auf 6 oder 8 Kilo beschränken, ist man bei einem 2 Kilo Rucksack ohne großes Zubehör schon recht eingeschränkt, zumal der Rucksack für eine kompakte Systemkamera schon wieder sehr groß ist.

Ändert nix daran, dass der Travel Backpack schon sehr nett ist, aber löst leider auch nicht alle Probleme. Mir graut eh schon vor dem Tag, an dem mein Handgepäck mal gewogen wird :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...