Jump to content

Bald Fuji noch Canon


Fabro

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.9.2019 um 10:30 schrieb Fabro:

Ein gewisser Lern- /Umstellungsprozess wird und muss stattfinden aber darauf freue ich mich. Ausprobieren, testen, Einstellungen ändern wieder testen usw..

 

vor 9 Minuten schrieb ManfredE:

Ich Gratuliere dir auch zu der neuen  Anschaffung.

Bitte mach aber nicht den Fehler (wie ihn schon einige gemacht haben), sollte nicht alles auf Anhieb so klappen wie du es dir vorstellst, das komplette Set zu verfluchen.

Nimm dir bitte etwas Zeit und geb dem neuen System die Chance sich in deinen Händen zu entwickeln.

Dann wirst du mächtig Freude haben an Fuji.

Danke.

Siehe meine Worte von gestern 👍

Falls ich selbst mal nicht mehr weiter weiß kann ich meine Fragen ja an euch hier im Forum stellen oder die Sufu bemühen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb snow:

na dann schöne Vorfreude! ´nen bewährten Gurt oder Schlaufe hast du sicher noch von der Canon? 😉

Ich werde mir noch eine Handschlaufe zulegen da ich den Gurt um den Hals nicht so sehr mag, habe alles in meiner Hüft-/Umhängetasche damit die Hände frei sind für Kind usw.

Für Landschaft oder entsprechende Aufnahmen ist sowieso alles auf dem Stativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es endlich soweit ich kann hiermit meinen Vorstellungsthread beenden! Ich konnte einfach nicht mehr bis morgen warten, ich musste bereits heute  die Kamera und Objektive abholen🤤

Ab sofort bin ich Vollmitglied😁🤘

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Akkus aufgeladen, Kamera Einstellungen grob erstmal gesetzt und dann ging es los mit dem testen.

Bin wirklich voll zufrieden. Die Testbilder sind echt super obwohl teilweise ISO 8000 oder 12800 bei recht dürftiger Beleuchtung im Haus. Das sind genau diese High ISO Fähigkeiten die ich mir vorgestellt habe. Rauschen ist zwar zu sehen (logisch) aber kein Vergleich zu meiner vorherigen EOS 80D.

Morgen geht es dann weiter, Einstellungen verfeinern Funktionstasten belegen und so weiter, ihr kennt das ja alles. Und natürlich rausgehen und Fotos machen damit ich die Sache spielerisch erlerne/verfeinere.

Bilder auch schon per App übertragen, hat sogar einwandfrei funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Ich habe auch von Canon zur Fuji gewechselt, seit zweieinhalb Jahren und ich bereue es nicht. Anfänglich war ich sehr skeptisch ob mit der kleinen Fuji wirklich alles geht. Es stellte sich aber heraus das es geht, besser als gedacht und nach dem Erscheinen der GFX war auch die Canon 5Ds passe´. Wenn ich jetzt noch einen Weg finde den Ton bei Videoaufnahmen einfach und zuverlässig in eine Fujikamera zu bekommen, dann werde ich auch meine Canon C100 Videokamera und die letzten Canon Objektive verkaufen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung! Und sei Dir sicher, das 1,4/16 und das 56er wird eine große Verlockung sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Fabro:

Rauschen ist zwar zu sehen (logisch) aber kein Vergleich zu meiner vorherigen EOS 80D.

Das war ja auch mein Grund, mich auf Fuji und spiegellos einzulassen.
Mit meiner 50D war ich damals rauschtechnisch nicht mehr zufrieden und hätte mit der 80D als damalige Alternative auf das falsche Pferd gesetzt.
Jedenfalls war damals schon die X-T1 ein gewaltiger Sprung für mich und deine Aussage bestätigt meine Entscheidung von damals, den besseren Weg eingeschlagen zu haben ;) !

Viel Spass mit deiner Fuji-Ausrüstung 👍🖖🤘 !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meike Handgriff und Handschlaufe sind heute angekommen also ist jetzt alles vollständig.

Handgriff passt perfekt wackelt nicht kein Spalt oder ähnliches. Liegt noch besser in meinen "Bratzen" (Handschuhgr.10) und ich denke mal sehr gut für Stativarbeit. 

bearbeitet von Fabro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flo, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Set! Ich freue mich für Dich, und vor allem an deinem Enthusiasmus! Seh bloß zu das Dir Der erhalten bleibt, jetzt natürlich mit Fuji, aber in erster Linie geht‘s doch um‘s Bilder machen, dem schönstem Hobby der Welt!

Viel Spaß und Erfüllung dabei mit deiner T3 und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Guten Abend allerseits, 

mein Samyang 12mm ist heute angekommen. Im Garten habe ich schon mal ein bisschen getestet. Stand von Anfang an auf der Liste vor allem für Landschaft, Bergsteigen/Wandern, Nacht/Sterne aber auch Hund und Familie in nicht so üblichen Blickwinkeln ablichten.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...