Jump to content
nhs

"Xt3 Raw + C1 = nutzlos" oder "Mich + Xt3 Raw + C1 = error" ?

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Santa:

Irgendwelche Aussagen wie 'C1 macht generell nur Magentastich, komische Farben, krasse Farbverfälschungen' etc. sind einfach grober Unsinn. Wer zu faul oder arrogant ist, sich mit einer komplexen Software etwas zu beschäftigen, sollte sich mit Urteilen zurückhalten...

Genauso wie das dauernde gejammere über Würmchen schärfen etc. in Ver. xy bla bla bla.  In dutzenden Threads von flysurfer u. anderen besprochen u. erläutert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb cug:

Da zeigt sich halt, dass solide, wenn auch manchmal langweilige oder in manchen Bereichen suboptimale, Software einfach sinnvoller ist. Die Adobe-Programme funktionieren einfach. Nicht immer optimal, nicht immer schnell, nicht immer "am besten", aber alles in allem geben sie einem einfach den wenigsten Anlass zur Verärgerung. 

Ich bin da vielleicht auch in einer anderen Situation, da ich kontinuierlich irgendwelche Beta-Software benutze, sei das OS oder die Programme. Adobe Software ist die, die mit am wenigsten Probleme macht. Einfach vorhersehbar stabil.

So gehts mir mit CaptureOne, ich habe seit Jahren keinen Grund, das Programm zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2018 um 01:03 schrieb cug:

Von mir aus. Ich diskutiere C1 nicht mehr. Ist es nicht wert. 

Hi.

Es wäre Mal interessant auf welche Version sich deine Meinung bezieht.

Ich halte es durchaus für möglich, daß dein Urteil auf jetzige Versionen nicht mehr voll umgänglich zu trifft.

Wie auch andere kann ich mich absolut nicht beklagen. Ich hatte keine der beschriebenen Effekte.

Und ich halte ein Urteil das sich auf kurze Erfahrung stürzt (meine damit jetzt nicht dich) für reichlich daneben. Zu sagen nur weil ich ein Programm nicht beherrsche taugt es nicht sagt vieles aus über den Meinungsträger.

Ich kann sagen " die Bedien-Philosophie taugt mir nicht", o.k. . Alles andere ist unprofessionell.

Schorschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Capture One 12 Beta 4 ist das Problem bei mir gelöst. Das hat ein user Minix im Parallelthread bei ihm festgestellt und ich kann es auch bei bestätigen. Es war eindeutig ein dicker Bug in C1 v11.3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag