Jump to content

Gimbal für Fuji


mikuz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb gscholz:

Damit es hier nicht zu langweilig wird, noch ein kleiner Beitrag von mir:

https://youtu.be/GrxgK2rd2QQ

hehe sehr cool 👍🏻👏🏻 

ich mag die verknüpfung von slomo sequenzen und normalen filmgeschwimdigkeiten. Musik find ich auch passend zur story 👏🏻👏🏻gefällt mir  gut Dein kurzfilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

good news. der ronin sc scheint ein passendes Kabel erhalten zu haben. Habe bestellt und werde berichten ob damit das thema erledigt ist:)

https://store.dji.com/de/product/ronin-sc-rss-control-cable-for-fujifilm

aus der kompatibilitätsliste:

When using ③ cable: Start/stop recording video Capture photo Trigger auto focus (③ = Ronin-SC RSS Control Cable for FUJIFILM (optional))

dafür wird die Kamera nicht mehr geladen, was für mich ok ist.

 

bearbeitet von papedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Könnte man das genannte Kabel zusätzlich mit einem Monitor (über HDMI) kombinieren?

VILTROX® DC-50 5 zoll Kamera Video Field Monitor Display Mit HDMI AV Eingang und Ausgang HDMI für Canon Nikon Pentax Sony https://www.amazon.de/dp/B06W57FDC2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_m30IDbBQY1HJ9

oder akzeptieren die Anschlüsse nur jeweils nur ein Kabel?

danke 🙏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb olo:

Bin sehr gespannt, was du berichtest! 😀

also. erstens, es funktioniert. irgendwie nicht perfekt aber ich kann mit dem record button am ronin sc die video aufnahme starten. 

was mir ein wenig eigenartig vorkommt ist das verhalten der Druckpunkte (autofocus trigger & auslösen) muss immer ein zweites mal ganz durchdrücken um die Aufnahme zu starten. Das verhält sich auch so wenn ich manuell fokusiere oder im fotomodus bin.

keine ahnung ob das an irgendeiner meiner einstellungen liegt oder der ronin verantwortlich ist. bei meinen fernauslösern die den selben input nutzen brauche ich kein zweites mal auslösen. 

arbeiten kann man damit aber nun, man darf nur nicht vergessen den record button ein zweites mal zu benutzen.

der anschluss des kabels selbst gefällt mir besser als die usb c auf usb micro variante, macht einen stabileren eindruck als die wackelige adapterlösung.

sorry für die schlechten fotos:)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es endlich ein Kabel für Fujifilm gibt, mit dem man auch die Videoaufnahme starten kann. Hoffentlich wird es das auch für den Ronin S geben.

Für den Ronin S gibt es seit heute auch eine große neue Firmware mit Active Track 3.0 und Force Mobile Support: https://forum.dji.com/forum.php?mod=viewthread&tid=198861

Werde das die Tage mal testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Ich habe mir heute die Feiyutech AK2000 gebraucht gekauft. Bei der Abholung hab ich den Gimbal natürlich getestet und alles hat funktioniert (X-T2+10-24). Zum Transport habe ich den Gimbal demontiert und in den Koffer gepackt, dabei waren natürlich alle Einstellungen dahin. Zuhause funktioniert das Ding jetzt gar nicht richtig. Bevor ich irgendetwas zusammen gebaut habe wurde zuerst ein Softwareupdate durchgeführt, anschließend der Gimbal kalibriert. Beim Einstellen des Gewichts stellte ich fest, dass es nur noch Auto, 3x Custom Mode und einen mit eigenen Konfigurationen gibt, die einfache Tabelle mit den Gewichtsangaben habe ich nicht mehr gefunden (wurde versehentlich etwas verstellt oder liegt das wirklich am Update?). Ich kann in der zweit niedrigsten Stellung bei den eigenen Konfigurationen, den Gimbal einigermaßen betreiben, habe aber dabei den Eindruck, dass die Motoren zu wenig Power haben. In allen Custom Modes, und im Auto Modus hören sich die Motoren ziemlich ungesund an. 

 

Hat für mich jemand eine Lösung? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@papedo

 

bist du mit deinen Tests bzgl. Kabel + Fuj i+ Ronin SC irgendwie weiter gekommen?

Was sagt DJI?

 

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und in den DJI Foren ist das Urteil bzgl DJI + FUJI vernichtend... leider steht aber auch kein Datum bei den Posts, sodass man erfahren würde, von wann die Aussage ist. 08.19 könnte im amerikanischen Format 19. August sein, oder im deutschen Format August 2019...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.

Auf der Suche nach einem Gimbal für meine x-t30 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Danke an alle Beteiligten, da ich so auf den Ronin SC aufmerksam wurde.

Habe mir den Ronin SC samt rss Steuerkabel bestellt und seit einigen Tagen hier.

 

Da ich noch nie einen Gimbal benutzt habe, dauert es entsprechend lange bis ich Erfahrungen sammeln und testen kann.

Bisher ist mir aber nichts aufgefallen, was nicht funktioniert.

 

Active Tracking und Verfolgung funktioniert. Start, Stopp von Videos ist auch kein Problem.

 

Habe leider auch nicht sehr viel Zeit. Wollte aber trotzdem ein kurzes Feedback geben, dass die Kombi Ronin SC und Fuji Kamera grundsätzlich funktioniert.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 26.10.2019 um 21:06 schrieb _tobias_:

Wollte aber trotzdem ein kurzes Feedback geben, dass die Kombi Ronin SC und Fuji Kamera grundsätzlich funktioniert.

Hi Tobias.

Vielen Dank für deine Infos. Ich hab mich in den letzten Wochen auch etwas in das Thema eingelesen - die Infolage ist ja etwas unübersichtlich. Stabilisierung scheint beim Ronin SC ja gut zu sein, Videostart /-stop funktioniert mit dem neuen RSS-Kabel wohl auch, das bestätigst du ja. Das Kabel ist mit dem kommenden Dezember-Update für die X-T3 vielleicht ja auch schon wieder hinfällig, wenn die Hersteller die Schnittstelle einbauen. Wie schaut es denn aktuell mit den eher fotografischen Möglichkeiten aus? Kannst du was zur Panorama- oder Timelapse-Funktion sagen? Aktuell ist der Ronin SC ja noch reduziert; ich bin mir aber unsicher, ob jetzt ein guter Zeitpunkt zum Zuschlagen wäre oder ob ich warte, bis die Infolage bzgl. kompatibler Funktionen nach dem Update klarer ist.

Beste Grüße,

Jona.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...