Jump to content

Gimbal für Fuji

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb Crischi74:

Kann gut sein. Wobei die X-E3 auch DJI-Support hat:

https://www.dji.com/de/mobile/support/compatibility?product=rsc-2

Richtig, aber nur sehr rudimentär...

Meine Hoffnung diesbezüglich mit der X-E4 ist da schon größer!

Sie ist ja in einigem ähnlich auch zur X-T4 und die wird ja sehr umfassend unterstützt!

DJI Europe hat sich übrigens gemeldet, dass sie zur X-E4 noch nichts sagen können und ich soll regelmäßig die Camera Compatibility List checken... 🤷🏻‍♂️

Da wäre ich fast nicht draufgekommen 😂

• Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Damit es hier nicht zu langweilig wird, noch ein kleiner Beitrag von mir: https://youtu.be/GrxgK2rd2QQ

Hallo in die Runde. Auf der Suche nach einem Gimbal für meine x-t30 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Danke an alle Beteiligten, da ich so auf den Ronin SC aufmerksam wurde. Habe mir den Ronin SC samt rss Steuerkabel bestellt und seit einigen Tagen hier.   Da ich noch nie einen Gimbal benutzt habe, dauert es entsprechend lange bis ich Erfahrungen sammeln und testen kann. Bisher ist mir aber nichts aufgefallen, was nicht funktioniert.   Active Tracking und Ver

Hallo Peter, jetzt kann ich deiner Bitte doch noch entsprechen. Letzte Woche war ich kurz in Dresden und habe die Gelegenheit genutzt, den Gimbal mit der X-H1 auszuführen: Gruß Guido

Posted Images

vor 17 Stunden schrieb hume:

Der Ronin steuert meine X-T3 über den USB-C Anschluss. Den hatte die X-E3 nicht, die X-E4 aber schon. Ich gehe also davon aus, dass der Gimbal die X-E4 steuern kann, bzw. umgekehrt. Da ich aber keine X-E4 habe, habe ich es nicht ausprobiert, die Chancen stehen jedoch nicht schlecht.

Das Einzige, was vielleicht problematisch werden könnte ist das Fokussieren: wenn ich mit AF-C arbeite, dürfte es ok sein, sollte man mit dem Focusmotor am Gimbal arbeiten wollen, muss die Kamera in "tether Modus" versetzt werden und der existiert im Menü der X-E4 leider nicht...  😏

vor 11 Minuten schrieb olo:

Das Einzige, was vielleicht problematisch werden könnte ist das Fokussieren: wenn ich mit AF-C arbeite, dürfte es ok sein, sollte man mit dem Focusmotor am Gimbal arbeiten wollen, muss die Kamera in "tether Modus" versetzt werden und der existiert im Menü der X-E4 leider nicht...  😏

Verbindungsmodus > USB Automatik > USB Tethering Aufnahme Automatik ... gibt es bei der X-E4 nicht?  Das wäre schade!

vor 2 Stunden schrieb hume:

Verbindungsmodus > USB Automatik > USB Tethering Aufnahme Automatik ... gibt es bei der X-E4 nicht?  Das wäre schade!

ja, leider... außer ein FW Update behebt das... 🙄

Ich hätte das gerne auch für CaptureOne21 gehabt... 🙌🏻