Jump to content

Hallo aus OB


Kaestle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

lese hier schon 1-2 Wochen mit und wollte mich kurz vorstellen. Ich liebäugle ein wenig mit der XT3. Vorher hatte ich schon ein Auge auf die XT2 geworfen. Aktuell fotografiere ich mit der Nikon D750. Meine Schwerpunkte sind Landschafts-, Nachtaufnahmen. Deshalb auch der damalige Umstieg von Canon 70D auf Nikon. Meine Hobby sind unter anderem auch Wandern und da habe ich mich mit der Nikon bzw. mit den Objektiven in eine Sackgasse getrieben (zu groß, zu schwer). Also bin ich auf der Suche nach was leichterem. Meine Sony RX 100 III ist zwar super, aber auf Dauer doch zu klein. Luxus Problem halt ...😙.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Liebe Grüße , Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Carsten!
Naja, zu teuer (?), eine Alpha 7 II mit dem 28-70 bekommt man z. Zt.für knappe 14K-€, mehr brauchts eigentlich nicht für Landschaft. Vllt. noch ne' bessere Linse. Aber ist halt keine Fuji! :lol::lol::lol:  Mein Kumpel hat die Alpha 9 und die 7III, da würde ich mir dann eher schon eine GFX 50R kaufen, bessere Bilder mache ich damit bestimmt auch nicht als mit der T2 (T3, H1, Pro2). M.M.n. ist momentan das beste Preis/Leistungsverhälnis in Relation zu der Größe/Gewicht das Fuji- X-Mount System. Die T2 ist schon ein feines Teil, aber mit der T3 bist Du auf dem neuesten Stand. Das Argument mit der z.Zt. im Preisverfall befindlichen T2 ist aber auch nicht ohne, das "frei werdende" Geld kann man dann lieber in gutes Glas investieren. Für Landschaft wäre (ist) für mich das XF 1,4/16mm das Maß der Dinge, zusammen mit dem 2/90 die beste Linse die Fuji bietet!
Aber egal wie Du dich entscheidest wünsche ich Dir viel Spaß mit, dann hoffentlich, Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ja hier kein Sony Beitrag werden 😀, deshalb nur noch mal ganz kurz: die bauen schon seehr gute Kameras aber wenn man in Zubehör wie Objektive ect. investiert wird es halt teuer und hat nicht so die Auswahl. Aber was Objektive angeht holen sie auf. Nur man muss aus der Tasche kommen. Mag sein das von dir genannte 28-70 da ne Ausnahme ist. Da der Funke bei Sony bei mir nicht so überspringt habe ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt. Ganz anders bei Fuji 🤩.

Landschaft ist bei mir ein dehnbarer Begriff, ich schlendere auch mal ganz gerne durch die Stadt und fotografiere was mir vor die Linse kommt. Da habe ich mir mit der Nikon mal den Spaß gemacht und nur 35 mm eingestellt, in weiser Voraussicht auf Fuji und das 23 mm. Ich muss sagen, damit kommt man schon sehr weit und ist eine andere Art der Fotografie, halt Festbrennweite und "laufen", nicht stehen bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Landschaft dürfte alles zwischen 10mm und 200mm (je nach Geschmack auch zwischen 8mm und 300mm) zum Einsatz kommen. Und der Zoom mit den Füßen klappt gerade bei Landschaft im allgemeinen nicht (Bäume, Brücken, Aussichtspunkte, diverse Hindernisse ... mangelnde Zeit bei bestimmter Lichtstimmung ...)

Aber Fuji liefert mit dem 10-24 (oder demnächst 8-16), 16-55 (oder demnächst 16-80) und dem 55-200 (oder dem 100-400 zum 16-80) die Lösung für die Probleme.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...