Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neunzehn58

X100F: Kurzzeitig unscharfes Bild nach Wiedergabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Fuji-Freunde,

nach Betätigung der Wiedergabetaste wird das Foto kurzzeitig (keine Sekunde) unscharf angezeigt und wird anschließend scharf. Dieses Verhalten tritt bei meiner X-T2 übrigens nicht auf.

Beste Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklären warum kann ich dir nicht, aber bestätigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhält..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Mowgli:

Erklären warum kann ich dir nicht, aber bestätigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhält..?

Mowgli: An der Speicherkarte "Sony SD XC I 94MB/s" sollte es nicht liegen. Mit der "Lexa SD HC II 300 MB/s" tritt das o.g. Verhalten ebenfalls auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2018 um 10:20 schrieb Mowgli:

Nach Aussage einer bekannten Foto-Fachhandelsgruppe soll der beschriebene Bildaufbau tatsächlich nicht nur bei der X100F sondern auch bei weiteren Hersteller-Modellen auftreten.

VG

Andreas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2018 um 16:32 schrieb neunzehn58:

Mowgli: An der Speicherkarte "Sony SD XC I 94MB/s" sollte es nicht liegen. Mit der "Lexa SD HC II 300 MB/s" tritt das o.g. Verhalten ebenfalls auf.

Kann ich bestätigen. Ist egal, welche Karte Du verwendest. Den ersten Augenblick ist es weich und wird dann gleich scharf. Denke mal, das ist normal bei der 100F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles sehr kurios ...

Bin heute nochmals im Fachhandel gewesen, da wöchentlich an zwei Tagen ein Fuji-Mitarbeiter vor Ort ist. Dieser teilte mir nun mit, dass dieses Problem bei Fuji nicht bekannt ist, daher überlasse ich nächste Woche meine X100F für 10 Tage dem Fuji-Service ...

Fortsetzung folgt ...

Beste Grüße
Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag