Jump to content

Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Perlhuhn:

Du bist ja ein richtig toller Typ ! Guck mal in einen Spiegel...und dann, siehst Du alt aus, trotz Fitness!

So deplatziert und persönlich beleidigend muss doch nicht sein - oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine H 1 erst ein paar Tage und bin zunächst mal dabei, die Bedienungsanleitung zu studieren. Im März kommt ja ein Buch von Sänger über die H 1 heraus. Da gibt es vllt. auch noch einige Impulse. Der Umstieg von einer X 100 (ohne Updates) auf die H 1 ist schon heftig.

Eines kann ich aber schon sagen: Es ist eine klasse Kamera (ein paar Testbilder wurden schon gemacht) und ich bin im Hinblick auf das Objektiv 16 - 55 mm froh, daß sie IBIS hat.  Ja, der Auslöser war gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Jetzt gibt's noch einen neuen PC nur für die Bildbearbeitung, dann wird C1 draufgeladen und es kann richtig los gehen. Einen Mangel habe ich aber schon festgestellt: Die Akkus sind schwachbrüstig! Man sollte immer genügend in der Tasche haben - gerade jetzt im Winter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Perlhuhn:

..was soll denn so was Blödes! ...hat ihn halt nicht verdient! Oh Mann, entspann Dich!...und werde nicht persönlich! 

Merrkwürdig, dass du die Aussage von Tommy43 nicht verstehst. Als Folge deine deplaztierte Reaktion....

Zur Erinnerung, du hast von vornerein, mit aller Deutlichkeit, eine neue Auslösertechnik abgestempelt, ohne herauszufinden, ob sich die Konstrukteure sich dabei etwas gedacht haben.

Wer so konservativ ist, muss sich so eine Bemerkung schon gefallen lassen. 

 

Aber zum Thema, Bei den ersten Auslösungen war ich noch nicht zu 100% überzeugt, aber dann ist es für mich der beste Auslöser geworden den es gibt.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinner‘s,

geht ja mal richtig ab hier............ 

Ist doch gar nicht nötig, Fuji hat doch genug Modelle im Angebot, da findet sich für Jeden die richtige Cam, und jedem seine Meinung dazu. Keiner braucht sich angegriffen zu fühlen, bzw. für ein Stück Technik sich so zu emotionalisieren. Ich liebe mag meine Pro2 sehr, die Griffigkeit, das ge*le Design, und die Wertigkeit haben Sie zu meiner Lieblings- Cam gemacht und mich letztendlich zu Fuji gebracht, wenn ich schon von Emotionen spreche, seit meinen analogen Zeiten mit der AE1 (Canon) und X700 von Minolta. Aber hier geht‘s ja um die H1, und die ist m.M.n. Fuji’s gelungenste Mischung aus Allem. Seit ich Sie im April gekauft habe, hab‘ ich ca. 40000 Bilder damit gemacht, mit der Pro2 parallel nur noch 10000. Warum? Weil mit kaputtem Rücken und sonstigen Zipperlein ( sehe zwar nicht wie Hundert aus, fühl mich aber öfter‘s so 😰) die H1 mit dem Klappdeckel einfach rückenschoneder ist. Auch für Innenräume ist die durch den IBIS bedingte Möglichkeit noch lange Zeiten aus der Hand zu halten nicht zu verachten, auch der geschmeidige Auslöser passt dann wunderbar ( und ja ich hatte zum Anfang auch ein paar Überraschungs- Shots). Gestern habe ich mir das 8-16er gegönnt, ein wahrer Trümmer, und das möchte ich nicht an der Pro haben, wäre viel zu Kopflastig, aber mit der H1 harmonisiert das Teil perfekt. Aber Alles nur meine Meinung, mein Empfinden, und letztendlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Jeder mag das anders sehen,- ist völlig i.O., wäre ja auch viel zu Langweilig wenn Alle die gleiche Meinung hätten.😉:)

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende und gut Licht (egal mit was für‘ner Cam)!

Michel

P.S.: Noch kurz zur T3. Hach in Silber, sooo schön, aber mir noch zu nah an der T2. Würde ich Action und Sport machen ( also knipsen mein ich :lol: ), dann.......... 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Moin Kinner‘s,

geht ja mal richtig ab hier............ 

Ist doch gar nicht nötig, Fuji hat doch genug Modelle im Angebot, da findet sich für Jeden die richtige Cam, und jedem seine Meinung dazu. Keiner braucht sich angegriffen zu fühlen, bzw. für ein Stück Technik sich so zu emotionalisieren. Ich liebe mag meine Pro2 sehr, die Griffigkeit, das ge*le Design, und die Wertigkeit haben Sie zu meiner Lieblings- Cam gemacht und mich letztendlich zu Fuji gebracht, wenn ich schon von Emotionen spreche, seit meinen analogen Zeiten mit der AE1 (Canon) und X700 von Minolta. Aber hier geht‘s ja um die H1, und die ist m.M.n. Fuji’s gelungenste Mischung aus Allem. Seit ich Sie im April gekauft habe, hab‘ ich ca. 40000 Bilder damit gemacht, mit der Pro2 parallel nur noch 10000. Warum? Weil mit kaputtem Rücken und sonstigen Zipperlein ( sehe zwar nicht wie Hundert aus, fühl mich aber öfter‘s so 😰) die H1 mit dem Klappdeckel einfach rückenschoneder ist. Auch für Innenräume ist die durch den IBIS bedingte Möglichkeit noch lange Zeiten aus der Hand zu halten nicht zu verachten, auch der geschmeidige Auslöser passt dann wunderbar ( und ja ich hatte zum Anfang auch ein paar Überraschungs- Shots). Gestern habe ich mir das 8-16er gegönnt, ein wahrer Trümmer, und das möchte ich nicht an der Pro haben, wäre viel zu Kopflastig, aber mit der H1 harmonisiert das Teil perfekt. Aber Alles nur meine Meinung, mein Empfinden, und letztendlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Jeder mag das anders sehen,- ist völlig i.O., wäre ja auch viel zu Langweilig wenn Alle die gleiche Meinung hätten.😉:)

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende und gut Licht (egal mit was für‘ner Cam)!

Michel

P.S.: Noch kurz zur T3. Hach in Silber, sooo schön, aber mir noch zu nah an der T2. Würde ich Action und Sport machen ( also knipsen mein ich :lol: ), dann.......... 

Bin auch sehr zufrieden mit der H-1. Glückwunsch zum xf 8-16. Vieleicht sieht man ja bald einige Fotos, bin auch sehr am überlegen ob ich mir dieses Objektiv anschaffe.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb fototoll:

Bin auch sehr zufrieden mit der H-1. Glückwunsch zum xf 8-16. Vieleicht sieht man ja bald einige Fotos, bin auch sehr am überlegen ob ich mir dieses Objektiv anschaffe.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Gibt es bereits 

 

einfach beim Objektivthread schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglichem Zögern habe ich mir als mittlerweile 4. Gehäuse noch eine X-H1 gegönnt und bin vom IBIS einfach nur begeistert! Die 2 Aufnahmen (belanglose Test-Motive) wurden mit dem XF 50-140mm, einmal zusätzlich mit dem 1.4x Konverter geschossen, beide mit 1/8 sec. belichtet und das bei immerhin 210mm und knapp 300mm KB-Brennweite! Beide Fotos sind unbearbeitet.

Was für ein tolles Gerät!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pixler:

Nach anfänglichem Zögern habe ich mir als mittlerweile 4. Gehäuse noch eine X-H1 gegönnt und bin vom IBIS einfach nur begeistert! Die 2 Aufnahmen (belanglose Test-Motive) wurden mit dem XF 50-140mm, einmal zusätzlich mit dem 1.4x Konverter geschossen, beide mit 1/8 sec. belichtet und das bei immerhin 210mm und knapp 300mm KB-Brennweite! Beide Fotos sind unbearbeitet.

Was für ein tolles Gerät!

Moin und herzlichen Glückwunsch!
Genau für diese und ähnliche Situationen habe ich mir die H1 besorgt, und für Situationen mit wenig Licht.

Viel Spaß damit!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 21:25 schrieb Linse:

Einen Mangel habe ich aber schon festgestellt: Die Akkus sind schwachbrüstig! Man sollte immer genügend in der Tasche haben - gerade jetzt im Winter.

 

Ich denke es hängt stark davon ab was man fotografiert. Sobald ich Tiershootings mache, reicht der Akku auch nicht so lange, dann bin ich froh, wenn ich meine 4 Stück vollgeladen dabei habe, mehr als 2 benötige ich jedoch seltenst. Bei der Landschaftsfotografie fotografiere ich mit 1 Akku sehr lange, selten muss ich den zweiten einlegen, hängt natürlich auch davon ab wie lange ich unterwegs bin.

Ansonsten ist die X-H1 wohl das Beste was mir dieses Jahr passieren konnte, von der Canon EOS 80D her kommend, habe ich es nicht bereut diesen Sommer umzusteigen. Im Frühling hatte ich die X-T2 getestet und eigentlich sollte es die werden oder im Herbst die X-T3, aber als ich im Sommer mal die X-H1 testen konnte...  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und mir kommt keine Cam ohne IBIS mehr ins Haus, egal was sie sonst noch kann. Das hat doch selbst Nikon begriffen, dass es ohne nicht mehr in die Zeit passt. Freue mich schon auf den Fw-Update für die H1. Mal sehen, was der so bringt. Bis dahin bleiben die mal im Schrank und die  X-T2 wird nun doch gehen und der Z6 weichen müssen. Adobe (LR und PS) versteht zwar die RAW-Files mal wieder nicht, aber das ist hoffentlich nur eine Frage von Tagen. Erste Versuche mit der Z6 waren jedenfalls sehr überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HS-Photo:

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und mir kommt keine Cam ohne IBIS mehr ins Haus, egal was sie sonst noch kann. Das hat doch selbst Nikon begriffen, dass es ohne nicht mehr in die Zeit passt. Freue mich schon auf den Fw-Update für die H1. Mal sehen, was der so bringt. Bis dahin bleiben die mal im Schrank und die  X-T2 wird nun doch gehen und der Z6 weichen müssen. Adobe (LR und PS) versteht zwar die RAW-Files mal wieder nicht, aber das ist hoffentlich nur eine Frage von Tagen. Erste Versuche mit der Z6 waren jedenfalls sehr überzeugend.

Kann ich nur unterschreiben eine Kamera ohne IBIS nein danke! Ich hatte jetzt kurze Zeit eine X-T3 tolle Kamera aber am Ende war der fehlende IBIS auch mit unter ein Grund warum ich diese Kamera verkauft habe. Ich werde auch nichts mehr in das Fujisystem investieren da die X-H1 einfach für mich eine unbequeme Kamera ist und leider die einzige Fuji mit IBIS. Ich bin momentan am überlegen ob Sony oder Nikon, die Z7 dürfte ich testen und muss sagen eine geile Kamera. Vom Body ist die Z6 gleich wie die Z7 darum tendiere ich momentan zur Nikon. Leider gibt es noch nicht so viele Linsen aber das neu 24-70mm f4 ist kompakt und scharf, das 35mm durfte ich auch testen sehr gute BQ diese Kombi dürfte für den Anfang reichen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind drei Punkte der X-H1 entscheidend warum es für mich die beste Fuji ist. Die Ergonomie des Gehäuses, der ruhige und große Sucherblick durch IBIS und der sanfte Auslöser ergeben zusammen ein herrvorragendes Fotografiegefühl.

Das der IBIS bei wenig Licht und statischen Motiven einen Vorteil hat ist bekannt, aber ich finde, dass das stabilisierte Sucherbild bei fast allen Situation nützlich ist. Bei meinem fotografischen Lernbedarf muss ich noch mehr auf die Kleinigkeiten im Bild achten, wie z.B. als plattes Beispiel, ein Zaunpfahl im HG, der dem Portraitierenden aus dem Kopf wächst. Ich finde, das geht mit einem stabiliserten Sucherbild deutlich besser, ich selbst bin dann auch ruhiger und sehe mehr. Wenn ich dann noch butterweich auslöse ist das so wunderbar. Leider bleibt deshalb die X-Pro2 oft im Schrank.

Nebenbei: seit dem letzten SW update, hatte ich nie wieder freezes oder irgendeinen anderen Fehler.  Das einzige was mich auf die XT-3 neidisch macht, ist der bessere AF-C für Sportfotografie und auch 4k mit 60p. Ich möchte mehr filmen. Also, der einzige Feind der X-H1 ist für mich die X-H2.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, warum die Vorteile der X-H1 meist nur auf IBIS reduziert werden. Ich würde mir wieder eine H1 kaufen, auch ganz ohne IBIS. Sie liegt mir einfach perfekt in der Hand und läßt sich hervorragend bedienen. Dazu die schon genannten anderen Dinge (Sucher, Auslöser, Display usw.). Überlege schon, die eine noch verbliebene X-Pro2 gegen eine zweite X-H1 einzutauschen (oder doch auf eine X-H2 zu warten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snooopy:

Kann ich nur unterschreiben eine Kamera ohne IBIS nein danke! Ich hatte jetzt kurze Zeit eine X-T3 tolle Kamera aber am Ende war der fehlende IBIS auch mit unter ein Grund warum ich diese Kamera verkauft habe. Ich werde auch nichts mehr in das Fujisystem investieren da die X-H1 einfach für mich eine unbequeme Kamera ist und leider die einzige Fuji mit IBIS. Ich bin momentan am überlegen ob Sony oder Nikon, die Z7 dürfte ich testen und muss sagen eine geile Kamera. Vom Body ist die Z6 gleich wie die Z7 darum tendiere ich momentan zur Nikon. Leider gibt es noch nicht so viele Linsen aber das neu 24-70mm f4 ist kompakt und scharf, das 35mm durfte ich auch testen sehr gute BQ diese Kombi dürfte für den Anfang reichen. 

Habe heute mit der Z6 mit dem 24-120 f4 den ersten Einsatz in einer Schule gehabt und ich muss sagen: sowohl die Bilder, als auch Video sind absolut top! Morgen werde ich Versuche mit dem 24-70 f2.8 VR in einer Kirche machen und auch mal mit dm 50 f 1.4 testen! Bin jetzt froh, dass ich damit die T3 ersetzt habe, denn die Objektive hatte ich ja bereits!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb St.-Gaudens:

Was hört manfrau eigentlich von einer "X-Pro3" mit IBIS ? Mit oder ohne Klappdisplay, ist die doch so langsam überfällig.  Ok, nicht ganz passend hier unter "H1". Oder doch wegen "Ibis".

Die kommt nicht, kauft kaum einer. Ist eher was für Traditionalisten und fotografische Esotheriker....😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb St.-Gaudens:

Was hört manfrau eigentlich von einer "X-Pro3" mit IBIS ? Mit oder ohne Klappdisplay, ist die doch so langsam überfällig.  Ok, nicht ganz passend hier unter "H1". Oder doch wegen "Ibis".

hier siehst du, was bisher zum Nebenthema in der Pipeline ist... und ich bin mir relativ sicher, dass eine Pro3 kommen wird, wenn eine entsprechende Nachfrage da ist. Die E-Serie wurde auch bereits für beendet erklärt nach der E2s und heute gibt es die E3! ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb uli-P:

Die kommt nicht, kauft kaum einer. Ist eher was für Traditionalisten und fotografische Esotheriker....😀

Ob sich die X-H1 soviel besser verkauft? Viele Leute verbinden Fuji mit der X-Pro Serie, diese Kameras stehen für die Innovationskraft von Fuji. Dafür ist die X-H1 mehr ein Fremdkörper im System dazu zeigt sie auch das man auf die Aussagen vom Fujivorstand nicht viel geben kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb snooopy:

Ob sich die X-H1 soviel besser verkauft? Viele Leute verbinden Fuji mit der X-Pro Serie, diese Kameras stehen für die Innovationskraft von Fuji. Dafür ist die X-H1 mehr ein Fremdkörper im System dazu zeigt sie auch das man auf die Aussagen vom Fujivorstand nicht viel geben kann. 

Schöner Fremdkörper, den ich da gekauft habe, ich Dussel.... 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb snooopy:

Ob sich die X-H1 soviel besser verkauft? Viele Leute verbinden Fuji mit der X-Pro Serie, diese Kameras stehen für die Innovationskraft von Fuji. Dafür ist die X-H1 mehr ein Fremdkörper im System dazu zeigt sie auch das man auf die Aussagen vom Fujivorstand nicht viel geben kann. 

Es geht doch gar nicht um die Kamera die sich besser verkauft......die Pro1/2 ist einfach Kult. Ich persönlich möchte keine Pro3 mit Klappdisplay und IBIS. Dafür gibts
doch mittlerweile im Fuji Programm mehr als genug Auswahl und außerdem muss man doch das nicht immer wieder aufwärmen, darüber wurde schon genug Palavert
ud zudem noch völlig OT

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pilfi:

Es geht doch gar nicht um die Kamera die sich besser verkauft......die Pro1/2 ist einfach Kult. Ich persönlich möchte keine Pro3 mit Klappdisplay und IBIS. Dafür gibts
doch mittlerweile im Fuji Programm mehr als genug Auswahl und außerdem muss man doch das nicht immer wieder aufwärmen, darüber wurde schon genug Palavert

😊 Stimmt, die X-Pro ist einfach der Gegenpart zur Leica M mit einen digitalen Ansatz (umschaltbarer Sucher) eigentlich auch Konkurrenzlos. Wenn noch ein Klappdisplay und IBIS dazu kommt dürfte diese Kamera sehr viele Kunden ansprechen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb snooopy:

😊 Stimmt, die X-Pro ist einfach der Gegenpart zur Leica M mit einen digitalen Ansatz (umschaltbarer Sucher) eigentlich auch Konkurrenzlos. Wenn noch ein Klappdisplay und IBIS dazu kommt dürfte diese Kamera sehr viele Kunden ansprechen. 

So soll es ein. Du hast ja wohl öfters das letzt Wort und ich jetzt meine Ruhe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...