Jump to content

Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Habe die X-H1 nun seit ca. zwei Wochen. Zusammen mit dem XF 23mm f2 gab es auch schon die ersten Fotos. Da ich sonst nur mit Pentax geknipst habe war das neue System zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich mich immer besser zurecht. Das Klappdisplay (welches ich bei der Pentax K-S2 komischerweise nie richtig zu schätzen wusste) erwies sich vorgestern schon als sehr nützlich. Jedoch ruckelte der Liveview einige male. Ist das ein bekanntes Problem? Weis vielleicht Jemand wie man das beheben kann? 

Die Bildqualität für Fotos & Videos empfinde ich als sehr gut. Die Akkuleistung ist im Vergleich zu meiner Pentax K3 II nicht berauschend, aber ok (habe ja zwei Zusatzakkus). Dafür punktet der IBIS, bei welchem ich deutlich besser aus der Hand fotografieren kann als mit der K3 II. Ihre Wetterfestigkeit konnte sie auch schon erfolgreich unter Beweis stellen (war vorgestern bei strömendem Regen unterwegs).

Bis jetzt leistet die Kamera ihre Arbeit sehr gut (bedenkt man das Verhältnis Preis/Leistung) und wird ihren Platz in meinem Fotorucksack beibehalten. Habe mir letzte Woche das XF 100-400mm bestellt und hoffe ich kann damit nächste Woche auf die Pirsch gehen :)

Hier noch ein Bild von vorgestern (etwas mit LR nachbearbeitet):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Glückwunsch zur neuen Kamera und ein schönes Bild hast du da gemacht!

Das ruckeln liegt daran dass du den Boost Modus ausgeschaltet hast, findest du unter Einrichtung-Power Management-Leistung. Zieht den Akku noch etwas schneller leer aber ist es wert. Ich habe es zusätzlich auf eine Fn Taste gelegt falls ich Akku sparen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...