Jump to content

Mit Fuji und dem Forum durch?


Gast Blickkontakt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 28 2.0er FDCanon hat eine super Nahgrenze.

Das Bild ist jetzt eher mittelpralle. Das Canon kann man auch an einer Vollformat nutzen. Ich hab es jetzt an einer Fuji.

Ich hoffe ich konnte damit was zum ?Thema? beitragen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerAdmin hat ja schon bei verschiedenen vorherigen Abgängen und nachfolgender Diskussion betont, dass ein Abgang nicht kommentiert werden soll. Meine Frage bleibt, warum inszeniert jemand seinen Abgang? Weil er gekränkt ist, eine Rechnung offen hat oder was auch immer? Wenn es mir hier nicht mehr gefällt oder ich eine andere Marke bevorzugen würde - ich würde das Forum nicht mehr besuchen und meinen Account abmelden - ohne entsprechende Threaderöffnung.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gast Blickkontakt:

Ich denke, ich sollte mich hier abmelden. 

vor 20 Minuten schrieb X-dreamer:

Meine Frage bleibt, warum inszeniert jemand seinen Abgang?

Der Abgang war ja noch nicht fix. Anstatt des "Tschüss" hat er wohl aufmunternde Worte erhofft. :D

Aber wenn man meint, Fuji hätte nicht die Kamera, mit der endlich ordentliche Fotos gemacht werden können, dann muss man eben  wechseln. Mit IBIS und 50 MP auf Formatfaktor 1.0 kann dann ja nichts mehr schiefgehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

DerAdmin hat ja schon bei verschiedenen vorherigen Abgängen und nachfolgender Diskussion betont, dass ein Abgang nicht kommentiert werden soll.

Klar. Kritik ist halt nicht erwünscht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin in Foren, in denen ich seit vielen Jahren nicht mehr gepostet habe und manchmal auch jahrelang nicht reingucke. Wieso ich mich dort abmelden oder gar Abschiedsposts und Selbstlöschaktionen machen sollte, übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Wenn ich weg bin, bin ich weg, und wenn ich wieder da bin, bin ich eben wieder da.

Wenn man in einem Forum sehr viel und regelmäßig postet, ist es allerdings durchaus freundlich, den anderen kurz mitzuteilen, wenn man eine bewusste Pause einlegt oder die Interessenlage wechselt, damit die sich keine Sorgen machen oder wundern. Einige Foren haben dafür sogar einen Urlaubs-Thread – entweder für alle User, zumindest aber intern für die Mods. Aber theatralisches Konto löschen? No thanks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Ich bin in Foren, in denen ich seit vielen Jahren nicht mehr gepostet habe und manchmal auch jahrelang nicht reingucke. Wieso ich mich dort abmelden oder gar Abschiedsposts und Selbstlöschaktionen machen sollte, übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Wenn ich weg bin, bin ich weg, und wenn ich wieder da bin, bin ich eben wieder da.

Wenn man in einem Forum sehr viel und regelmäßig postet, ist es allerdings durchaus freundlich, den anderen kurz mitzuteilen, wenn man eine bewusste Pause einlegt oder die Interessenlage wechselt, damit die sich keine Sorgen machen oder wundern. Einige Foren haben dafür sogar einen Urlaubs-Thread – entweder für alle User, zumindest aber intern für die Mods. Aber theatralisches Konto löschen? No thanks.

Da bin ich völlig deiner Meinung - ich verstehe auch nicht, wieso jemand so ein Theater veranstaltet. Wenn ich die Marke wechsle oder mir die Diskussionen nichts mehr bringen, dann lasse ich es eben und gut ist es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es so wie Rico. Wieso abmelden? Bin auch in verschiedenen Foren (Receiver, SAT, Urlaub, Foto, etc.). Da sind paar dabei, da melde ich mich alle heilige Zeiten mal. Auch mal gerne erst bei Bedarf nach 1-2 Jahren.

Höflich ist es natürlich schon, wenn man sich verabschiedet weil man das Hobby aufgibt, ne Auszeit nimmt o.ä. Aber ich finde, man muss kein Riesen-Thema daraus machen - und mit 33 Posts ist ja der "Abgang" schon reichlich aufgebläht  😉

Wenn man natürlich auf Aufmerksamkeit aus ist, dann ist so eine ausschweifende Verabschiedung mit inkludierter Fujifilm-Abrechnung der richtige Weg.......  🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flysurfer:

Aber theatralisches Konto löschen? No thanks.

Das ist vielleicht ein zu weit gehender Schritt, aber verständlich ist es, wenn die Community ein weiterer Faktor ist, ein System zu verlassen. Das mag etwas sein, was "typische Fuji-Nutzer" nicht einsehen, aber irgendwie sind viele Fuji-Nutzer genauso nervtötend wie Veganer mit ihrer Art, sich für etwas besonderes oder besseres zu halten. Das ist ein Eindruck, den man hier leicht bekommen kann: nicht unbedingt, dass das Equipment besser ist, sowas erwartet man ja in einem Markenforum, sondern die Selbstgefälligkeit der Anwesenden mit der Meinung die Nutzer selbst wären besser.

Ein solcher Abgang kann und sollte auch mal zum Nachdenken anregen. Aber leider sind Menschen, wie ich sie im ersten Absatz beschreibe, auch nicht in der Lage so etwas wahrzunehmen oder auch nur in Betracht zu ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cug:

Ein solcher Abgang kann und sollte auch mal zum Nachdenken anregen.

Ein Abgang mit zwei pathetischen Abschieds-Threads? Ich denke mir da höchstens "weniger ist mehr" und mache mir sonst keine Gedanken. Ich mache mir allerdings auch keine Gedanken über jeden Apple-User, der zu Windows wechselt und diesen Umstand in diversen Foren und auf Facebook etc. kundtut, inkl. Selbstlöschung aus Apple-Foren und Apple-Gruppen und Rundumschlag gegen das Forum, gegen Apple, gegen Apple-Produkte und natürlich gegen alle Apple-User.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb der_molch:

... da fällt mir gerade ein: ich muß mich nach Jahren mal beim NIKON-Forum abmelden, bin ja mittlerweile mit durch !

Never say never again. ;)

Ich halte mir alle Optionen offen und habe mich noch nie von einem Forum abgemeldet. Warum auch? Kostet Mühe und hat keinen für mich erkennbaren Nutzen gegenüber der aufwandslosen Option, einfach nicht mehr reinzuschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EchoKilo:

Nervige Veganer sind immer die anderen...

Klar. Gegen subjektiv "Nervige" gibt's gottlob die Ignorierfunktion – kann ich empfehlen, mache davon selber extensiv Gebrauch und hoffe immer, dass die anderen es bei mir genauso handhaben. Ist ja zum beiderseitigen Nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lenz Moser:

Eher? :)

Sozusagen Halbvegetarier 😀 Ich esse kein Schwein, Rind oder Geflügel aus diesen ganzen (für mich) widerwärtigen Tierhaltungen mehr, aber gerne alle paar Wochen mal Wild vom Jäger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer

Ich glaube nicht, dass Du verstehst, was ich meine. Wir kennen uns ja persönlich, ich hoffe ich kann das einfach mal sagen: Du kommst hier schon recht oft rüber wie ein ziemlich arrogantes ... Du weißt schon. Vielleicht mal ein Gedanke wert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...