Jump to content
Mighty Mart

timecode bei uhrzeit kein 24h format !!

Empfohlene Beiträge

Umstellung bei Fuji von am/pm auf 24h Format gab es ja noch nie. Aber bei der XH1 und setting " Zeitcode-Einstellung->Aktuelle Zeit->Übernehmen" wird der Timecode im 24 Format angezeigt und in die Daten übernommen. Premiere Pro sieht das dann auch korrekt.

Bei der XT3 funktioniert das nicht! Zeit wird ausschließlich im 12 Stunden Format angezeigt und auch in den Daten so übernommen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Derzeitiger Workaraound: Zeitcode->Manuelle  Eingabe und gleichzeitig Einstellung "Aufwärts-Zähleichstellung "Freilauf"

 

Ich hoffe sehr, das wird bald in einem Firmware upgrade geändert **

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mighty Mart:

Ähm.... sorry, wüsste nicht wie. Dachte, die kriegen das hier mit ?

Dies ist ein privat geführtes Forum, welches nicht von Fujifilm selber administriert wird.
Ein echtes Forum von Fuji direkt gab es mal, ist aber vor ein paar Jahren eingestellt worden :) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Anfrage an den Support mit einem Link/Verweis hier aufs Forum...Hier die Antwort....

" leider haben wir auf den von Ihnen beigefügten Link keinen Zugriff"

Also entweder können od. dürfen die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2018 um 22:05 schrieb Mighty Mart:

Bei der XT3 funktioniert das nicht! Zeit wird ausschließlich im 12 Stunden Format angezeigt und auch in den Daten so übernommen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Egal ob ich die aktuelle Uhrzeit übernehme oder die Startzeit manuell eingebe, es stehen sowohl auf dem Display als auch in der Datei ein 24h Timecodes (FW 1.01)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist interessant. bei meiner X-T3, eingestellt auf 9PM sieht das anders aus. und es gibt ja kein setting zum umstellen auf 24h format...

bei mir wird 09 uhr angezeigt - auch beim TC in Premiere Pro

Kamera gekauft beim deutschen Fachhändler, Firmware 1.02

bearbeitet von Mighty Mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Timecode-Format ist doch ein 24-Stunden-Format; da steht ja auch kein AM oder PM. Wenn hier etwas falsch ist, dann nicht das Format, sondern die Uhrzeit. Bist Du sicher, dass die Kamera-Uhr auf 9:10 PM und nicht auf 9:10 AM stand? Denn das ist es ja, was der Timecode anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin erneut firmware 1.02 draufgespielt. und jetzt funktioniert es ganz normal.

ich versteh es nicht, aber wenigstens ist jetzt alles okay. und ja, uhrzeit stand definitiv auf pm 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Benutzer

×