Jump to content

Du darfst diesen Benutzer nicht ignorieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb tabbycat:

So handhabe ich das ja auch. Die Nützlichkeit von Informationen ist letztlich doch viel relevanter als jede eventuelle Antipathie. Seht es mal so: Auf Arbeit könnt ihr euren Chef auch nicht ignorieren... und wenn ihr selbst euer Chef seid, dann könnt ihr eure Kunden nicht ignorieren, so unsympathisch sie euch auch sein mögen.  

Mit dem einen Unterschied, dass einer, der gegen viele andere eine gewisse Antipathie pflegt, einfach alle auf Ignore setzen darf/kann.....
und das kann nicht sein....zumindest er als Teammitglied/Moderator fungiert. Ob Offiziell, oder in einer Sonderrolle.....juckt nicht!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ig­no­ranz, die: 

  1. tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden, etwas
  2. (selten) das Ignorieren

ig­no­rie­ren

  1. absichtlich übersehen, übergehen, nicht beachten

Quelle:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Ignoranz

https://www.duden.de/rechtschreibung/ignorieren

vor 13 Minuten schrieb tabbycat:

Das sieht der Duden ganz anders. 

Nein. Muss ich das jetzt noch genauer erklären?

TGIF

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FXF Admin:

Nein. 

Doch.

vor 10 Minuten schrieb FXF Admin:

2. (selten) das Ignorieren

Genau so ein seltener Fall liegt hier vor. 

vor 10 Minuten schrieb FXF Admin:

TGIF

Ich hab jetzt drei Tage Nachtschicht vor mir. Vielen Dank, Lieber Gott...

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tabbycat:

So handhabe ich das ja auch. Die Nützlichkeit von Informationen ist letztlich doch viel relevanter als jede eventuelle Antipathie. Seht es mal so: Auf Arbeit könnt ihr euren Chef auch nicht ignorieren... und wenn ihr selbst euer Chef seid, dann könnt ihr eure Kunden nicht ignorieren, so unsympathisch sie euch auch sein mögen.  

 

Mit dem Unterschied das Chef und Kunden meinen Lebensunterhalt finanzieren.

 

Ignorierfunktion als Einbahnstraßenalternative finde ich im höchsten Maße unangebracht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DerDuke:

Mit dem Unterschied das Chef und Kunden meinen Lebensunterhalt finanzieren.

Der gemeinsame Nenner ist eben wie gesagt die Nützlichkeit, nicht unbedingt die Relevanz der Nützlichkeit. Das mit der Relevanz ist ja typischerweise bei Job vs. Forum generell so (abgesehen von Andreas natürlich :D). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die beste Ignorierfunktion hat man in seinem eigenen Kopf. Damit die aber gut funktioniert, muss man offenbar erst einmal erwachsen werden.

Abgesehen davon, funktioniert die im Forum sowieso nicht. Gerade wieder ausprobiert: Erstens sieht man von jeden ignorierten Beitrag, dass er geschrieben wurde und weiters tauchen die Texte des ignorierten Benutzers in den Zitaten anderer wieder auf. Also absolut nutzlos. (Abgesehen von dem kindischen Rache-Gedanken, dass der/die Ignorierte irgendwann vielleicht mitbekommt, dass die Funktion aktiv ist, dann Bäh!)

Ist zudem auch gut geeignet, sich zu blamieren, wenn man kurz nach der Antwort, noch einmal dasselbe schreibt, weil man ja nicht liest, was schon geschrieben steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es ja in erster Linie gar nicht um eine Moderatorenrolle, sondern darum, gewisse (Werbe-)inhalte nicht aktiv blockieren zu können. ;)

Wäre z.B. eine Kontrollfunktion ausschlaggebend, dürfte der Moderator nicht ignorieren.

Es mag sein, dass die beste Ignorierfunktion die im Kopf ist. Dennoch funktioniert es z.B. besser, bei TV-Werbung das Programm wechseln zu können als die Werbung weiterlaufen lassen zu müssen und nur woanders hinzuschauen.

Ich habe auch um Beendigung meiner Premium-Mitgliedschaft gebeten, denn finanziell unterstützen möchte ich dieses Verhalten nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MEPE:

Es mag sein, dass die beste Ignorierfunktion die im Kopf ist. Dennoch funktioniert es z.B. besser, bei TV-Werbung das Programm wechseln zu können als die Werbung weiterlaufen lassen zu müssen und nur woanders hinzuschauen.

Deswegen schaue ich Filme, die durch Werbung unterbrochen werden, gar nicht erst an. Im Forum unliebige Beiträge zu überspringen kostet dagegen kaum Zeit. Da bin ich ganz bei Lenz Moser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mitglied hat es geschafft, sich mit einer konkreten Beschwerde an mich zu wenden.

Diese konnte ich gut nachvollziehen und habe deswegen eine schnelle und konkrete Lösung gefunden:

Rico kann jetzt ignoriert werden.

Zum Verständnis: Rico hat einen eigenen Bereich im Forum, den er selber betreut. Um das pragmatisch umzusetzen, hat er für diesen Bereich Mod-Rechte bekommen.

Als unbeabsichtigter Nebeneffekt konnte er nicht mehr ignoriert werden – was jetzt korrigiert wurde.

Nochmal der Appell: Wenn es irgendwo hakt, schreibt mir und nennt das konkrete Problem.

Danke

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MEPE:

Ich habe auch um Beendigung meiner Premium-Mitgliedschaft gebeten, denn finanziell unterstützen möchte ich dieses Verhalten nicht

Du unterstützt es weiterhin, dann halt durch Werbeeinblendungen. Ich bin Premiummitglied geworden, weil ich das Forum gerne nutze und damit auch bereit bin etwas dafür zu bezahlen. Verbunden ist dies mit ein paar Vorteilen, u.a. beim Gebrauchtmarkt entfallen in einem bestimmten Umfang die Gebühren.

Ich ignoriere auch im Sinne von überlesen oder nicht beachten.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MEPE:

als Angestellter kann ich mir meine Kunden nicht aussuchen, als Selbständiger (grundsätzlich) schon... 😀

Da hast Du aber wenig Ahnung von Selbstständigkeit. :cool:

Das dürfte nur den allerwenigsten Selbstständigen möglich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hbl55:

Da hast Du aber wenig Ahnung von Selbstständigkeit. :cool:

Das dürfte nur den allerwenigsten Selbstständigen möglich sein.

Also ich habe im letzten Jahr versucht, diverse Handwerkerleistungen zu bekommen. Einige haben sich auf Anfragen nicht einmal gemeldet, andere abgelehnt, weitere so überhöhte Angebote abgegeben, dass es quasi eine Ablehnung war. Derzeit haben viele selbständige Handwerker so viele Aufträge, dass sie sich die Kunden tatsächlich aussuchen können. Fachärzte sind ein weiteres Beispiel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hbl55:

"Derzeit" schon, aber "derzeit" geht auch wieder vorbei

Mag sein, aber die Situation ist schon lange so.

Ich schrieb übrigens "grundsätzlich", weil vermutlich in den wenigsten Fällen die persönliche Sympathie entscheidend ist, sondern eher die Lukrativität des Auftrags. Ich kenne aber z.B. Hochzeitsfotografen, die tatsächlich Aufträge abgelehnt haben, weil sie mit dem Brautpaar "nicht warm wurden".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tommy43:

Gehts hier um BWL oder um ein Hobby-Fotoforum?  🤔

... das ist noch nicht so ganz klar. Ursprünglich ging es um, man glaubt es kaum, den Thread-Titel. Aber möglicherweise kristallisiert sich das eigentliche Thema noch heraus. Hier hilft nur Abwarten und hin und wieder einen eigenen Impuls setzten. Ab Post 200 wird man dann die ungefähre augenblickliche Tendenz erahnen können – es ist ein Prozess. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 12:38 schrieb mjh:

Intuitiv müsste man ja erwarten, dass man Moderatoren nicht ignorieren darf, weil Moderatoren eben zu den übrigen Teilnehmern durchdringen sollen (sonst wäre das so etwas wie Ohropax für Fußballspieler, die den Pfiff des Schiedsrichters nicht hören wollen), dass Moderatoren aber ihrerseits keine anderen Teilnehmer ignorieren dürften, weil sie ja sonst nicht mehr mitbekämen, was innerhalb ihres Beritts passiert. In der Praxis ist es aber wohl nicht ganz so einfach, weil manche Moderatoren nur einen kleinen Teil des Forums moderieren und sich außerhalb davon als gewöhnliche Teilnehmer bewegen. Die Forumssoftware kann das anscheinend nicht so fein differenzieren.

Dann sollten sie auch einen speziellen Moderatoren-Account (und den auch nur zum Moderieren) haben. Den normalen Account könnte man ja dann ignorieren...hmmm...zu einfach?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...