Jump to content

Empfehlung Objektivsetup fürs Filmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will meine X-T3 fürs (Freizeit) Filmen mit AF nutzen. Bislang habe ich das Kit (18-55), mit dem ich ganz zufrieden bin und das bestimmt zu 70% im Einsatz sein wird. Allerdings hätte ich gerne für die 30% noch mehr Brennweite zur Verfügung.

Das 18-135 fällt aus, da ist mir der Zoomring viel zu grob und ruckelig

Das 55-200 konnte ich bei einer Hausmesse ausprobieren. Zoomt sich schön weich, Bildstabilisator erscheint mir recht wirksam, allerdings auch gebraucht mittelhoher Preis

Das 50-230 war leider nicht verfügbar, es bietet 5mm unten herum, der OIS soll auch sehr wirksam sein, die Bildqualität ähnlich wie beim 55-200, dazu ist es deutlich günstiger

Fürs Fotografieren nutze ich noch mein Canon 70-200 2,8 und das Sigma 150-600 mittels Adapter, es soll wirklich vor allem ums Filmen gehen.

Was würdet Ihr mir raten?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch das Canon 70-200 II das ich hauptsächlich auf Sony adaptiere und zum Fotografieren per Viltrox auch bei Fuji verwende. Eigentlich möchte ich die Investition aktuell im Rahmen halten und wenn der Zoomring vom 50-230 eben so weich läuft wie beim 55-200 wäre e wohl aktuell der Favorit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...