Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ayreon

Empfehlung Objektivsetup fürs Filmen

Empfohlene Beiträge

Ich will meine X-T3 fürs (Freizeit) Filmen mit AF nutzen. Bislang habe ich das Kit (18-55), mit dem ich ganz zufrieden bin und das bestimmt zu 70% im Einsatz sein wird. Allerdings hätte ich gerne für die 30% noch mehr Brennweite zur Verfügung.

Das 18-135 fällt aus, da ist mir der Zoomring viel zu grob und ruckelig

Das 55-200 konnte ich bei einer Hausmesse ausprobieren. Zoomt sich schön weich, Bildstabilisator erscheint mir recht wirksam, allerdings auch gebraucht mittelhoher Preis

Das 50-230 war leider nicht verfügbar, es bietet 5mm unten herum, der OIS soll auch sehr wirksam sein, die Bildqualität ähnlich wie beim 55-200, dazu ist es deutlich günstiger

Fürs Fotografieren nutze ich noch mein Canon 70-200 2,8 und das Sigma 150-600 mittels Adapter, es soll wirklich vor allem ums Filmen gehen.

Was würdet Ihr mir raten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Frage auch schon gehabt.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34448-welche-objektive-nehmt-ihr-zum-filmen/

Sehr gute Erfahrung habe ich im Urlaub  mit dem 50-140 gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch das Canon 70-200 II das ich hauptsächlich auf Sony adaptiere und zum Fotografieren per Viltrox auch bei Fuji verwende. Eigentlich möchte ich die Investition aktuell im Rahmen halten und wenn der Zoomring vom 50-230 eben so weich läuft wie beim 55-200 wäre e wohl aktuell der Favorit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×