Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oel2

Hallo aus NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Nun ist es so weit, ich habe mir die erste vernünftige Kamera gegönnt. Es ist eine X-T3 geworden. Dazu das Leica 12mm, das Fuji 23mm und das Kit Objektiv.

Und nun geht es los mit dem Lernen. Ich bin schon gespannt, was die Kamera alles möglich macht. Und auch bin ich gespannt, ob ich den Blick für das passende Motiv finde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen!
Die erste vernünftige Kamera? Hattest Du noch keine vorher? Jedenfalls bist Du mit deinem Fuji- Equipment mehr als gut aufgstellt für den Anfang, daran sollte es nicht liegen. :)
Den Blick fürs passende Motiv bekommt man indem man einfach raus geht und fotografiert. Überlege Dir ein Motto/Vorgabe (Herbstbilder, Landschaft mit Weite, Architektur, oder Bilder mit einer "Hauptfarbe", Detailaufnahmen, usw., usw,) das schult den Blick und zwingt Einen sich mit dem Sujet auseinander zu setzen. Aber egal wie, und was Du machst, verliere nie den Spaß und die Freude am Fotographieren!
Anregungen, Tipps und Tricks, sowie fachkundige Hilfe (wenn benötigt) bekommst Du hier im Forum garantiert!

Ich wünsche Dir hier viel Spaß, Freude mit deiner T3 und gut Licht!
Michel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit der T3. Als Nikon-Paralellnutzer fiel mir die Einarbeitung zu Beginn etwas schwer. Aber jetzt habe ich die T3 lieben gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden.

Ich werde mal sehen, dass ich zu einem Stammtisch hier aus dem Forum gehe. Da lernt man wohl am meisten. Und ein Objektiv über dem 23er möchte ich noch kaufen. Eventuell ein Zoom. Aber das hat Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen aus Essen und viel Spaß beim Testen und Lernen.

Der Essener Stammtisch freut sich immer über Erweiterung :)

Alles Weitere in der Rubrik „User-Treffen“

bearbeitet von Uwe Richter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag