Jump to content

Lackprobleme Fuji XT3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

 

ich hab jetzt schon öfter von Lackproblemen, d.h. dass der Lack absplittert oder sich schneller Abnutzt, gelesen. Betrifft das auch sie Silbernen Modelle? Ich überlege mir zur Zeit meine Sony Alpha 7III zu verkaufen und wieder vollständig zu Fuji zu wechseln. Die Farbwahl würde ich von der Haltbarkeit der Lackierung abhängig machen.

 

Viele Grüße,

 

evernorth.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner schwarzen T3 habe ich bisher keine Lackprobleme, auch nicht an der H1 und früher an der T2 und der Pro2 (alle schwarz), im Gegensatz zu den silbernen (X-10, X-T20 und X-T100). Die waren schon etwas empfindlicher. Deshalb nehme ich nur noch schwarze, auch weil man da  kleine Lackschäden oder Kratzer besser ausbessern kann.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb uli-P:

Ich kenne die Lackprobleme von meiner Pro2....😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Teil hat richtig Charme und bestimmt schon die ganze Welt gesehen👍 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 9.11.2018 um 20:27 schrieb evernorth:

Moin Moin,

 

ich hab jetzt schon öfter von Lackproblemen, d.h. dass der Lack absplittert oder sich schneller Abnutzt, gelesen. Betrifft das auch sie Silbernen Modelle? Ich überlege mir zur Zeit meine Sony Alpha 7III zu verkaufen und wieder vollständig zu Fuji zu wechseln. Die Farbwahl würde ich von der Haltbarkeit der Lackierung abhängig machen.

 

Viele Grüße,

 

evernorth.

An deiner Stelle  würde ich mir viel mehr Gedanken über die Bedienbarkeit machen. Ich besitze beide Farbversionen. Die Silberne sieht natürlich deutlich stylischer aus, allerdings ist das Ablesen der analogen Einstellungen bei viel und wenig Licht deutlich mühsammer als bei der schwarzen Variante. Ob hier oder da etwas Lack absplittert wäre mir persönlich relativ egal - kann bei beiden jedoch keine Mängel feststellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 19:58 schrieb uli-P:

Ich kenne die Lackprobleme von meiner Pro2....😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht geil aus! Ist ein Werkzeug und hat seine eigene Geschichte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Lackprobleme“ sehen an den schwarzen Modellen sehr viel besser aus. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Crischi74:

„Lackprobleme“ sehen an den schwarzen Modellen sehr viel besser aus. ;)

Das stimmt, Christian. Wobei Deine Pro ja fast noch wie neu aussieht 😀

Mein "Lackproblem" ist eher, dass ich mich mit einer unverkratzten Knipse unwohl fühle - ich komme mir damit wie ein Salonfotograf vor. Meine Geräte werden durch Patina immer charaktervoller. Bei meinen zahlreichen Baustellen- und Outdoor-Einsätzen passiert das aber sehr schnell. Die etwas "rauhen" Lackierungen der schwarzen T- oder H-Modelle und der X100 sind sehr viel widerstandsfähiger als die glatten der "Pro´s". Wie das bei den silbernen Versionen aussieht, kann ich das nicht beurteilen, da ich noch nie eine hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht, die T1 bis T3 haben eine Struktur.  

An der T1 von Yvonnne ist noch kein Lack abgeplatzt.  Die Gebrauchsspuren an den T-Modellen sind eher unschön, da sie sich vor allem in aufgequollener und abgelöstes Gummerierung zeigen.  Das gabs bei den Pro-Modellen und der X100 Serie nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der T1 hatte ich auch das Problem mit abgelösten Gummierungen, die T2 war davon aber nicht mehr betroffen. Abstehende Belederungen sind zweifellos hässlich und nicht selten eine Einschränkung beim Handling. Wobei die meisten hier Abschürfungen und Kratzer vermutlich generell als unschön empfinden. Dass eine abgewetzte Kamera weniger beim Wiederverkauf bringt, ist natürlich klar, juckt mich persönlich aber nicht.

Obwohl: Für die serienmäßig abgerissene Leica M "Correspondent Edition" haben die Fans den doppelten Preis einer Unverkratzten hingeblättert. Das schafft Fuji noch nicht...😀 Ich werde gleich mal bei meinem Kunden Porsche nachfragen, ob man sich dort eine "911 Dirty Edition" mit Dellen, Flugrost und angeschliffenem Lack vorstellen könnte....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎11‎.‎2018 um 19:58 schrieb uli-P:

Ich kenne die Lackprobleme von meiner Pro2....😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am ‎07‎.‎12‎.‎2018 um 05:20 schrieb Crischi74:

„Lackprobleme“ sehen an den schwarzen Modellen sehr viel besser aus. ;)

Solche Gebrauchsspuren haben für mich eine besondere Ästhetik (positiv) und wenn die Kamera funktioniert und Ihr euch nicht an den Gebrauchsspuren stört, dann hat es einen Wert. Über den Verkauf würde ich eher anders nachdenken. Versucht doch tatsächlich die Geschichte zur Kamera zu schreiben. Ich meine das ernst und nicht zum ablachen. Wenn man zu einem Hochwertprodukt die Geschichte mitliefern kann, dann wird es beim Verkauf, oder später beim Vererben, interessanter weil sofort ein Gespräch entsteht und das Interesse deutlich steigt. Klar, das ist nur eine Seite der Medaille, da es einen Teil Interessenten gibt, die das grundsätzlich ablehnen. Für mich kann ich zumindest sagen, dass ich damit schon sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Es betraf u.a. den Verkauf meiner Hassi 500 nach Japan! Ohne Geschichte wäre es vermutlich nichts geworden. 

Dieser Standpunkt ist aber mein ganz eigener und natürlich nicht zu verallgemeinern.

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...