Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich hab jetzt schon öfter von Lackproblemen, d.h. dass der Lack absplittert oder sich schneller Abnutzt, gelesen. Betrifft das auch sie Silbernen Modelle? Ich überlege mir zur Zeit meine Sony Alpha 7III zu verkaufen und wieder vollständig zu Fuji zu wechseln. Die Farbwahl würde ich von der Haltbarkeit der Lackierung abhängig machen.

 

Viele Grüße,

 

evernorth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner schwarzen T3 habe ich bisher keine Lackprobleme, auch nicht an der H1 und früher an der T2 und der Pro2 (alle schwarz), im Gegensatz zu den silbernen (X-10, X-T20 und X-T100). Die waren schon etwas empfindlicher. Deshalb nehme ich nur noch schwarze, auch weil man da  kleine Lackschäden oder Kratzer besser ausbessern kann.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Kamera beim Lack. Die H1 ist die erste bei der sich der Lack an einer Stelle abgerieben hat. Ich trage sie wie alle anderen Kameras. Bei der silbernen T3 habe ich noch nichts festgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fujis hatten auch noch nie Probleme mit dem Lack, im lauf der Jahre kamen natürlich gerade an den Kanten blanke Stellen und Macken hinzu aber das würde ich als normale Abnutzung einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute an meiner schwarzen X-T3 eine kleine "Abschürfung" an der unteren Gehäuseplatte gefunden, da kommt das Metall durch... ganz leicht.
Na und. Ist ein Werkzeug. Solange das Ding funktioniert störts mich wenig. Da gabs schon zickigere Fujis ;)
Etwas unschön ist es dennoch, keine Fuji vor der X-T3 zeigte sowas. Ist wohl auch der Preis für "Made in China"... oder besser "Made on a budget" ;)
Kann man aber mit leben!

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb uli-P:

Ich kenne die Lackprobleme von meiner Pro2....😀

Das Teil hat richtig Charme und bestimmt schon die ganze Welt gesehen👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×